Publikationen
GMS Journal for Medical Education
Jahrgang 24
Issue 4
Originalarbeit/research article
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc189 (20071114)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Medizinische Kenntnisse bei Studierenden des ersten Semesters in der Humanmedizin: Gibt es einen Wissensvorsprung bei medizinischer Vorbildung vor Beginn des Studiums?
Tinsner K, Heimpel H, Rapp AGMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc189 (20071114)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Originalarbeit/research article
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc188 (20071114)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Schulische und nicht-schulische Prädiktoren für die Studienplatzzusage an der Universität Witten / Herdecke - Ergebnisse einer QUEST-Analyse
Hofmann M, Rieger MA, Ostermann TGMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc188 (20071114)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Originalarbeit/research article
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc187 (20071114)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Evidence based medicine at medical school: a three week course on the basis of problem based learning
Kuhnigk O, Böthern AM, Schoder V, Bullinger M, Harendza SGMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc187 (20071114)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Originalarbeit/research article
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc186 (20071114)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Strukturierte Interviews zur Studienplatzvergabe in der Medizin: Erste Erfahrungen
Waydhas C, Heue M, Nast-Kolb DGMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc186 (20071114)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Projekt/project report
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc185 (20071114)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Eine studentische Wiki-Bibliothek für unterrichtsbegleitende Materialien: Konzeption, Implementierung und Evaluation für das Medizinische Curriculum München (MeCuM)
Berger M, Störmann S, Fischer MRGMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc185 (20071114)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Projekt/project report
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc184 (20071114)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Teamarbeit und Fehlermanagement als Inhalte des Medizinstudiums
Mühlinghaus I, Scheffer S, Antolic A, Gadau J, Ortwein HGMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc184 (20071114)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Vorwort/preface
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc183 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Proceedings of the EUROPET Annual Meeting and Conference, Gelsenkirchen 2007
Andler W, von Bandemer S, Breipohl W, Vereb GGMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc183 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Abstract
Undergraduate and Postgraduate Paediatric Education, Subspecialities
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc182 (20071114)
[Volltext] [PDF]
"Europeanization" of the Latvian paediatric curriculum
Gardovska D, Livdane JGMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc182 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Abstract
Undergraduate and Postgraduate Paediatric Education, Subspecialities
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc181 (20071114)
[Volltext] [PDF]
The Music Therapy Master study program at the University Liepaja/Latvia
Haus RGMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc181 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Abstract
Undergraduate and Postgraduate Paediatric Education, Subspecialities
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc180 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Evoking early awareness for brain developmental research and integrating related issues into the paediatric curriculum for a sound cognitive build-up and continuity
Peker GÖGMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc180 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Abstract
Undergraduate and Postgraduate Paediatric Education, Subspecialities
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc179 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Paediatric curriculum in Poland
Kopyta IGMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc179 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Abstract
Undergraduate and Postgraduate Paediatric Education, Subspecialities
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc178 (20071114)
[Volltext] [PDF]
A comparison of paediatric specialist training in Germany and Great Britain with syllabi of European paediatric organizations
Mengel M, Breipohl WGMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc178 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Abstract
Undergraduate and Postgraduate Paediatric Education, Subspecialities
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc177 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Curriculum of postgraduate education in paediatrics in Latvia
Gardovska D, Livdane J, Grope IGMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc177 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Abstract
Undergraduate and Postgraduate Paediatric Education, Subspecialities
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc176 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Child and adolescent psychiatry - report from Iceland
Hannesdóttir HGMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc176 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Abstract
Undergraduate and Postgraduate Paediatric Education, Subspecialities
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc175 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Paediatric oncology in Hungary
Kiss CGMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc175 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Abstract
Undergraduate and Postgraduate Paediatric Education, Subspecialities
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc174 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Actualized survey on paediatric oncology data in Romania
Popa GGMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc174 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Abstract
Special areas
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc173 (20071114)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Perinatal asphyxia as the leading cause of death and brain injury of newborns: prognosis and neuroprotection of long-term outcomes
Herrera-Marschitz M, Golubnitchaja O, Bustamante D, Morales P, Klawitter V, Fiedler JL, Morelli M, Tasker A, Gomez-Urquijo S, Hökfelt T, Goiny MGMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc173 (20071114)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Abstract
Special areas
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc172 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Molecular diagnostics of short- and long-term outcomes in perinatal asphyxia
Golubnitschaja OGMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc172 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Abstract
Special areas
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc171 (20071114)
[Volltext] [PDF]
ICF obliged assessments in neurological rehabilitation of children and adolescents
Spranger M, Boksch W, Dehnerdt M, Diener W, Knecht B, Köhler M, Kraus de Camargo O, Lütjen S, Müller K, Nolte A, Petermann F, Voss A, Wright M, Deppe W, Breipohl WGMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc171 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Abstract
Special areas
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc170 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Parental Alienation Syndrome: prevention of paediatrician's unconscious contribution
Kodjoe UGMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc170 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Abstract
Special areas
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc169 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Disabled Adult Methodologies may be applied in the paediatric area
Magni MVGMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc169 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Abstract
Special areas
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc168 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Sibling support projects in Europe
Henkel WGMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc168 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Abstract
Special areas
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc167 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Quality standards in diagnosis, therapy and counseling autism and other developmental disorders
Baumgardt J, Baumgardt JGMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc167 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Abstract
Special areas
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc166 (20071114)
[Volltext] [PDF]
The SpeechEasy device integrates a new chip technology, which helps stutterers speak more easily and fluently
Paulsen SGMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc166 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Abstract
Special areas
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc165 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Art therapy in social work with families and children
Vilka LGMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc165 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Abstract
Special areas
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc164 (20071114)
[Volltext] [PDF]
European music therapy and the European Music Therapy Confederation (EMTC) in present and future
Wolfram IGMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc164 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Abstract
Special areas
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc163 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Integrated music therapy: methods, objectives, results
Pohl-Gratkowski AGMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc163 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Abstract
Special areas
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc162 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Preparation for internationalisation on music and arts therapy education in Lithuania
Aleksiene VGMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc162 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Abstract
Special areas
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc161 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Music therapy for prematures. Further overtension or necessary stimulation?
Haus RGMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc161 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Abstract
Special areas
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc160 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Oncology Concerts
Kollár JGMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc160 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Abstract
Special areas
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc159 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Explanation of cancer development by electromagnetic disregulation
Popp FAGMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc159 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Abstract
Special areas
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc158 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Biophotonics in the Infrared Spectral Range Reveal Acupuncture Structure of the Body: Clinical manifestations of skin diseases in paediatrics as visible along the meridians
Schlebusch KPGMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc158 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Abstract
Special areas
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc157 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Obesity in children and adolescents: time for action
Reinehr TGMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc157 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Buchbesprechung/book report
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc156 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Karl-Horst Bichler / Walter Mattauch / Ruijun Shen: Problemorientiertes Lernen in der klinischen Medizin.
Naber KGMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc156 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Nachricht/news
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc155 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Sechs Jahre interdisziplinärer Austausch über Medizin, Ethik und Recht an der Martin-Luther-Universität Halle
Rosenberg S, Junghans K, Blank SGMS Z Med Ausbild 2007; 24(4):Doc155 (20071114)
[Volltext] [PDF]
Issue 3
Leitartikel
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc153 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Kooperation der Gesundheitsberufe: die Rolle von Aus- und Weiterbildung
Hahn EGGMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc153 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Originalarbeit
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc152 (20070815)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Das Fähnchentestat als neue Prüfungsform im Fach Anatomie an der Ludwig-Maximilians-Universität München
Adamczyk C, Huenges B, Müller-Gerbl M, Putz RGMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc152 (20070815)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Originalarbeit
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc151 (20070815)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Die Allgemeinmedizin als Forschungsfeld: Ein Seminarkonzept zur Vermittlung qualitativer Forschungsmethoden im Medizinstudium
Lorenz HJ, von Unger H, Lichte T, Herrmann MGMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc151 (20070815)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Originalarbeit
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc150 (20070815)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Offene Fragen vs. Multiple-Choice-Fragen im 1. Abschnitt des Medizinstudiums: Untersuchung am Beispiel von Topographischer Anatomie
Oppitz M, Schriek G, Busch C, Shiozawa T, Drews UGMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc150 (20070815)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Projekt
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc149 (20070815)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Integration geschlechtsspezifischer Inhalte in die Lehre der Charité - Universitätsmedizin Berlin
Busch J, Babitsch B, Dohnke B, Begenau J, Braun V, Dören M, Regitz-Zagrosek V, Fuchs JGMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc149 (20070815)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Projekt
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc148 (20070815)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Das Lübecker Repetitorium "Innere Kompakt"
Kühn J, Jabs WJGMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc148 (20070815)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Projekt
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc147 (20070815)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Systematische Planung fächerübergreifenden Unterrichts am Beispiel des Modellstudiengangs Medizin an der Ruhr-Universität Bochum
Schäfer T, Köster U, Huenges B, Burger A, Rusche HGMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc147 (20070815)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Overview
11. Grazer Konferenz 03.-05. Mai 2007, Salzburg
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc146 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Be Prepared - Teaching Students what they need to know
März RGMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc146 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Workshop
11. Grazer Konferenz 03.-05. Mai 2007, Salzburg
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc145 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Objective structured clinical examination (OSCE): how to do it seriously despite scarce resources
Fischer MRGMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc145 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Workshop
11. Grazer Konferenz 03.-05. Mai 2007, Salzburg
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc144 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Outcome Based Education: Development of a Curricular Governance Structure to Facilitate Change
Grande JPGMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc144 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Workshop
11. Grazer Konferenz 03.-05. Mai 2007, Salzburg
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc143 (20070815)
[Volltext] [PDF]
How can students become engaged in the definition, refinement and evaluation of learning goals and objectives?
Prodinger WMGMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc143 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Workshop
11. Grazer Konferenz 03.-05. Mai 2007, Salzburg
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc142 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Case authoring for the class-room and web-based self-directed learning: the road from basic data to a polished case
Link T, Aigner MGMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc142 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Workshop
11. Grazer Konferenz 03.-05. Mai 2007, Salzburg
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc141 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Aufnahmeverfahren für das Medizinstudium: Erfahrungen der Medizinischen Universität Graz
Smolle J, Neges H, Macher S, Reibnegger GGMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc141 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Workshop
11. Grazer Konferenz 03.-05. Mai 2007, Salzburg
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc140 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Developing an Assessment Plan to Measure Learning
Fulton W, Nake MGMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc140 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Workshop
11. Grazer Konferenz 03.-05. Mai 2007, Salzburg
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc139 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Prüfen im Kleingruppenunterricht
Schmidts M, Himmelbauer M, Sommer BGMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc139 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Workshop
11. Grazer Konferenz 03.-05. Mai 2007, Salzburg
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc138 (20070817)
[Volltext] [PDF]
Gesundheitsplanung in Österreich: Auswirkungen des ÖSG 2006 auf die Universitäre Ausbildung
Ucsnik LGMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc138 (20070817)
[Volltext] [PDF]
Lecture
11. Grazer Konferenz 03.-05. Mai 2007, Salzburg
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc137 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Curricular adaptations to the 21st Century: the Mayo Clinic Experience
Grande JPGMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc137 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Lecture
11. Grazer Konferenz 03.-05. Mai 2007, Salzburg
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc136 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Faculty development for a more professional education: Experiences and perspectives from the Ludwig-Maximilian-University Munich
Fischer MR, Christ FGMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc136 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Lecture
11. Grazer Konferenz 03.-05. Mai 2007, Salzburg
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc135 (20070815)
[Volltext] [PDF]
From individual methods to a programmatic approach to assessment, assessment in an educational setting
Schuwirth LGMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc135 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Lecture
11. Grazer Konferenz 03.-05. Mai 2007, Salzburg
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc134 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Demonstrating Learning: A New Accreditation Requirement and how PMU is meeting it
Fulton W, Nake MGMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc134 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Poster
11. Grazer Konferenz 03.-05. Mai 2007, Salzburg
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc133 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Lernorientierung und erlebte Selbststeuerung in POL an der Medizinischen Universität Wien (MUW)
Himmelbauer MGMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc133 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Poster
11. Grazer Konferenz 03.-05. Mai 2007, Salzburg
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc132 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Unterricht und Prüfung kommunikativer Fertigkeiten an der Medizinischen Universität Wien im internationalen Vergleich
Frischenschlager O, Pucher-Matzner I, Schmidts MGMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc132 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Poster
11. Grazer Konferenz 03.-05. Mai 2007, Salzburg
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc131 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Effect of EMS admission test on Kolb´s learning style: relation to gender effect
Kraft HGGMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc131 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Poster
11. Grazer Konferenz 03.-05. Mai 2007, Salzburg
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc130 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Ukraine: implementation of the new educational techniques
Kovalchuk LY, Oleshchuk O, Sakharova I, Lisnichuk NGMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc130 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Poster
11. Grazer Konferenz 03.-05. Mai 2007, Salzburg
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc129 (20070815)
[Volltext] [PDF]
New Medical Curriculum at the Faculty of Medicine, University of Niš
Pavlovic D, Stankovic-Djordjevic D, Visnjic M, Stojanovic MGMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc129 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Poster
11. Grazer Konferenz 03.-05. Mai 2007, Salzburg
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc128 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Neugestaltung des Unterrichts "Interdisziplinäre Notfallmedizin": Ein lernzentrierter Ansatz
Zanner R, Schneider GGMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc128 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Poster
11. Grazer Konferenz 03.-05. Mai 2007, Salzburg
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc127 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Asking students what they need to know: Klausurfragen von Studenten und Dozenten
Zanner R, Schneider GGMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc127 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Poster
11. Grazer Konferenz 03.-05. Mai 2007, Salzburg
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc126 (20070815)
[Volltext] [PDF]
STEAMED (TEMPUS)-Workshop: Teaching the Teacher
Wiener H, Plass H, Wyskovsky W, Csanyi GM, Kremser K, März RGMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc126 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Poster
11. Grazer Konferenz 03.-05. Mai 2007, Salzburg
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc125 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Case-based learning versus problem-based learning: When does one format outmatch the other? First report from the undergraduate Medical Curriculum of Vienna
Hofhansl A, Krebs MGMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc125 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Poster
11. Grazer Konferenz 03.-05. Mai 2007, Salzburg
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc124 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Bewertung unterschiedlicher Formen von Auswahlverfahren durch Medizinstudierende im 1., 2. und 3. Studienjahr
Link T, Benesch T, März RGMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc124 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Poster
11. Grazer Konferenz 03.-05. Mai 2007, Salzburg
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc123 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Were do we go next? Survey of the teaching staff opinion on the curriculum reform of the faculty of medicine, Cluj-Napoca, Romania
Muntean V, Miu N, Grui VGMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc123 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Konferenzbericht
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc122 (20070815)
[Volltext] [PDF]
EUROPET WORKSHOP and ANNUAL MEETING 2007; Germany. Institut Arbeit und Technik (IAT)/Wissenschaftspark Gelsenkirchen 1-2 June, Vestische Kinder und Jugendklinik Datteln/University Witten-Herdecke, 3 June
Breipohl W, Andler W, von Bandemer SGMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc122 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Ankündigung
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc121 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Ausbildung im Umbruch: GMA-Jahrestagung vom 16. - 18. November 2007 in Hannover
Fischer VGMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc121 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Buchbesprechung
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc120 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Klaus Dörner: Leben und sterben, wo ich hingehöre. Dritter Sozialraum und neues Hilfesystem
Rimpau WGMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc120 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Buchbesprechung
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc119 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Bernd Hontschik: Körper, Seele, Mensch. Versuch über die Kunst des Heilens
Rimpau WGMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc119 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Buchbesprechung
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc118 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Johannes Bircher / Karl-H. Wehkamp: Das ungenutzte Potential der Medizin. Analyse von Gesundheit und Krankheit zu Beginn des 21. Jahrhunderts
Schnell MWGMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc118 (20070815)
[Volltext] [PDF]
Buchbesprechung
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc117 (20070815)
Mit Erratum (25.03.2008)
[Volltext] [PDF]
Jürgen Dahmer: Didaktik der Medizin. Professionelles Lehren fördert effektives Lernen
Bertram WGMS Z Med Ausbild 2007; 24(3):Doc117 (20070815)
Mit Erratum (25.03.2008)
[Volltext] [PDF]
Issue 2
Leitartikel
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc115 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Exzellenz in der Hochschulmedizin durch die Einheit von Lehre und Forschung!
Hahn EGGMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc115 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Übersichtsarbeit
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc114 (20070523)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Die Facharztweiterbildung in Großbritannien oder die "Modernisierung der ärztlichen Karrieren"
du Moulin M, van den Bussche HGMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc114 (20070523)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Originalarbeit
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc113 (20070523)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Kommunikationsschulung mittels "Standardisierter Eltern" im Fachbereich der Pädiatrie
Hoffmann K, Schultz JH, Conrad C, Hancke R, Lauber H, Schönemann J, Kraus B, Bosse HM, Huwendiek S, Hoffmann GF, Herzog W, Jünger J, Nikendei CGMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc113 (20070523)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Originalarbeit
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc112 (20070523)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Logbücher im klinisch-praktischen Einsatz: Profitieren die Studenten?
Kraus B, Jünger J, Schrauth M, Weyrich P, Herzog W, Zipfel S, Nikendei CGMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc112 (20070523)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Originalarbeit
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc111 (20070523)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Sex differences in study progress at Medical University of Vienna
Mitterauer L, Frischenschlager O, Haidinger GGMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc111 (20070523)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Originalarbeit
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc110 (20070523)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Computer-based Training (CBT) in der Humanmedizin
Smolle JGMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc110 (20070523)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Projekt
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc109 (20070523)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Positionspapier der nordrhein-westfälischen Studiendekane zur hochschulvergleichenden leistungsorientierten Mittelvergabe für die Lehre
Herzig S, Marschall B, Nast-Kolb D, Soboll S, Rump LC, Hilgers RDGMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc109 (20070523)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Projekt
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc108 (20070523)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Praktische Übungen zur Psychophysiologie im Kurs Medizinische Psychologie
Kaiser J, Altmann CF, Bledowski C, Naumer MJGMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc108 (20070523)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Projekt
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc107 (20070523)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Förderung von Diagnosekompetenz in der medizinischen Ausbildung durch Implementation eines Ansatzes zum fallbasierten Lernen aus Lösungsbeispielen
Kopp V, Stark R, Fischer MRGMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc107 (20070523)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Projekt
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc106 (20070523)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Curriculum Sexualmedizin der Universität Greifswald
Rösing D, Zimmermann U, Gillner M, Puttlitz FM, Rösing K, Klebingat KJGMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc106 (20070523)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Projekt
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc105 (20070523)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Konzept und studentische Evaluation der Integrierten Seminare im Studienabschnitt "Medizin I" der Medizinischen Fakultät der Universität Hamburg
Weidtmann K, Harendza S, Dietsche S, Guse AH, Middendorff R, Schultz JH, Mihalache I, Frost M, Kuhnigk OGMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc105 (20070523)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Buchbesprechung
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc104 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Rolf Rosenbrock / Claus Michel: Primäre Prävention
Klement A, Herrmann MGMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc104 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Buchbesprechung
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc103 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Katrin Rockenbauch/Oliver Decker/Yve Stöbel-Richter: Kompetent kommunizieren in Klinik und Praxis
Philipp SGMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc103 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Abstract
10. Grazer Konferenz 11.-13.05.2006, Wien
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc102 (20070523)
[Volltext] [PDF]
University of Osijek, School of Medicine
Drenjancevic-Peric I, Vcev A, Barbic J, Mandic Z, Filakovic PGMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc102 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Abstract
10. Grazer Konferenz 11.-13.05.2006, Wien
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc101 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Leistungsbeurteilung im MCW
Haidinger G, Frischenschlager O, Mitterauer LGMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc101 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Abstract
10. Grazer Konferenz 11.-13.05.2006, Wien
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc100 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Gender aspects of pharmacology in medical education
Harreiter J, Plass H, Wiener HGMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc100 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Abstract
10. Grazer Konferenz 11.-13.05.2006, Wien
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc99 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Fallbesprechung als Lehr- und Lernmethode in dem vorklinischen Medizinstudium
Kapocsi EGMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc99 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Abstract
10. Grazer Konferenz 11.-13.05.2006, Wien
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc98 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Evaluation an der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität
Killer M, Studnicka M, Hauser M, Rösch S, Resch HGMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc98 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Abstract
10. Grazer Konferenz 11.-13.05.2006, Wien
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc97 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Evaluation von Kriterien für die Auswahl von Studierenden für das Medizinstudium
Kraft HG, Kompatscher J, Kraft A, Schulze JBGMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc97 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Abstract
10. Grazer Konferenz 11.-13.05.2006, Wien
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc96 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Digitale Medien in der medizinischen Lehre aus der Sicht von Lehrenden und Studierenden
Link T, März RGMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc96 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Abstract
10. Grazer Konferenz 11.-13.05.2006, Wien
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc95 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Medical Education in Ukraine
Kovalchik LY, Oleshchuk OM, Lisnychuk NY, Sakharova IYGMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc95 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Abstract
10. Grazer Konferenz 11.-13.05.2006, Wien
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc94 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Team Learning - Online Organisation
Plass H, März R, Wiener HGMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc94 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Abstract
10. Grazer Konferenz 11.-13.05.2006, Wien
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc93 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Logbuch für Klinische Praktika
Praschinger A, Stieger S, Kletter K, Kainberger FGMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc93 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Abstract
10. Grazer Konferenz 11.-13.05.2006, Wien
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc92 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Konzepte des 3. Studienabschnitts im neuen Curriculum Humanmedizin an der Medizinischen Universität Wien
Praschinger A, Kletter K, Kainberger FGMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc92 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Abstract
10. Grazer Konferenz 11.-13.05.2006, Wien
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc91 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Einfluss der tutoriellen Betreuung auf die Akzeptanz eines simulativen Computerlernprogramms zum fallbasierten Lernen in der Inneren Medizin
Ruderich F, Bernatik T, Hahn EGGMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc91 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Abstract
10. Grazer Konferenz 11.-13.05.2006, Wien
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc90 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Medical Curiculum Reform in SEE
Seitz HJ, Richter G, Friedrich C, Fischer GGMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc90 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Abstract
10. Grazer Konferenz 11.-13.05.2006, Wien
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc89 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Diagnostic Grand Round
Stieger S, Praschinger A, Kletter K, Kainberger FGMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc89 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Abstract
10. Grazer Konferenz 11.-13.05.2006, Wien
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc88 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Die Akzeptanz des alten Sudy Guide (bis SS2005) sowie die Vorstellung des neuen Study Guide der Medizinischen Universität Wien
Stieger SGMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc88 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Abstract
10. Grazer Konferenz 11.-13.05.2006, Wien
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc87 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Evaluation der Ausbildung und leistungsorientierte Mittelvergabe in der Lehre
van den Bussche H, Weidtmann K, Frost M, Kreysing MGMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc87 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Abstract
9. Grazer Konferenz 22.-24.09.2005, Innsbruck
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc86 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Leistungsbezogene Auswahlkriterien im Medizinstudium
Frischenschlager O, Mitterauer L, Haidinger GGMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc86 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Abstract
9. Grazer Konferenz 22.-24.09.2005, Innsbruck
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc85 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Entwicklung eines Instruments zur Beurteilung kommunikativer Fertigkeiten im Medizinstudium
Pucher-Matzner I, Frischenschlager O, Eisenwort B, Gleiss A, Schmidts MGMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc85 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Abstract
9. Grazer Konferenz 22.-24.09.2005, Innsbruck
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc84 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Team Learning in an intensive course format for 1st Year Medical students
Wiener H, Plass H, März RGMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc84 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Abstract
9. Grazer Konferenz 22.-24.09.2005, Innsbruck
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc83 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Medical Informatics Education at Universities in Bosnia and Herzegovina (B&H)
Masic I, Novo A, Masic ZGMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc83 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Abstract
9. Grazer Konferenz 22.-24.09.2005, Innsbruck
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc82 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Medical e-Education Environment -m3e
Schmidts M, Link T, Kemmerling MGMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc82 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Abstract
9. Grazer Konferenz 22.-24.09.2005, Innsbruck
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc81 (20070523)
[Volltext] [PDF]
MC-Prüfungen an der Medizinischen Universität Wien
Himmelbauer MGMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc81 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Abstract
9. Grazer Konferenz 22.-24.09.2005, Innsbruck
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc80 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Prüfen mit dem Multiple-Choice-Verfahren an der Medizinischen Universität Wien
Schmidts MGMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc80 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Abstract
9. Grazer Konferenz 22.-24.09.2005, Innsbruck
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc79 (20070523)
[Volltext] [PDF]
A Webtool for the evaluation of PBL cases
Plass H, Wiener H, März RGMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc79 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Abstract
9. Grazer Konferenz 22.-24.09.2005, Innsbruck
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc78 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Standardised peer-training of 600 students in small groups
Schmidts M, Link T, Kemmerling MGMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc78 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Abstract
9. Grazer Konferenz 22.-24.09.2005, Innsbruck
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc77 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Skills-Line: Der famulaturvorbereitende Unterricht an der Medizinischen Universität Wien
Assadian O, Blacky A, Koller W, Pucher-Matzner I, Eisenwort B, Frischenschlager O, Clodi M, Schmidts MGMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc77 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Ankündigung
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc76 (20070523)
[Volltext] [PDF]
GMA-Preis für Junge Lehrende 2007
Huwendiek S, Hahn EGGMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc76 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Pressemitteilung
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc75 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Hochschuldidaktische Fortbildungen in Heidelberg
Büscher CGMS Z Med Ausbild 2007; 24(2):Doc75 (20070523)
[Volltext] [PDF]
Issue 1
Leitartikel/Editorial
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc74 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Empfehlungen des Wissenschaftsrats zu einer lehrorientierten Reform der Personalstruktur an Universitäten
Hahn EGGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc74 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Originalarbeit
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc73 (20070216)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Evaluation von chirurgischem Koordinationstraining
Schneider JH, Granderath F, Kowalsky D, Königsrainer AGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc73 (20070216)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Originalarbeit
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc72 (20070216)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Einsatz von "Standardisierten Eltern"
Schultz JH, Hoffmann K, Lauber H, Schönemann J, Conrad C, Kraus B, Bosse HM, Huwendiek S, Hoffmann GF, Herzog W, Jünger J, Nikendei CGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc72 (20070216)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Originalarbeit
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc71 (20070216)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Interaktiver Kleingruppenunterricht für Medizinstudenten der Klinischen Semester in einer onkologischen Gemeinschaftspraxis
Weide R, Heymanns J, Thomalla J, Köppler HGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc71 (20070216)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Kommentar/Hypothese
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc70 (20070216)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Medizinstudierende ausländischer Herkunft in Deutschland
Chenot JF, Simmenroth-Nayda A, Scherer MGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc70 (20070216)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Kommentar/Hypthese
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc69 (20070216)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Qualitätssicherung und -entwicklung der hochschulischen Aus- und Weiterbildung in der Medizin und den Gesundheitswissenschaften*
von Troschke JGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc69 (20070216)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc68 (20070216)
[Volltext] [PDF]
5 Jahre Kommunikations- und Interaktionstraining von Medizinstudenten (Medi-KIT)
Jünger J, Lauber H, Schultz JH, Herzog WGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc68 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Zahnmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc67 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Einfluss des Bewertungssystems auf Objektivität und Reliabilität der Benotung zahnmedizinischer Studentenarbeiten am Phantompatienten
Scheutzel PGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc67 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc66 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Chirurgisches Geschicklichkeitstraining in der Medizinischen Basisausbildung
Schneider JH, Kowalsky D, Königsrainer A, Matern U, Schilling AGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc66 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc65 (20070216)
[Volltext] [PDF]
OSCE-Parcours zur Qualitätssicherung sonographischer Untersuchungskompetenzen
Hofer M, Pieper M, Soboll SGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc65 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc64 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Strukturanalyse eines OSCE im Fach "Innere Medizin“
Möltner A, Schultz JH, Jünger JGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc64 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc63 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Unterscheiden sich die Ergebnisse unterschiedlicher Prüfungsformate grundlagenwissenschaftlicher Inhalte hinsichtlich ihrer prädiktiven Validität für den Erfolg im weiteren Medizinstudium?
Huenges B, Schäfer T, Rusche HGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc63 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc62 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Wissensfortschritt und Erfolgsraten im ersten Studienabschnitt eines reformierten Regelstudiengangs im Vergleich zu einem problembasierten Modellstudiengang
Schäfer T, Huenges B, Burger A, Rusche HGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc62 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc61 (20070216)
[Volltext] [PDF]
How to be a good Doc?
Dahmen J, Doll H, Polacsek O, Schlett C, Gardeik K, Federkeil G, Butzlaff MGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc61 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc60 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Expertise, Weiterbildungsbedarf und Herausforderungen
Huwendiek S, Dern P, Friedmann Ben-David M, Tönshoff B, Nikendei CGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc60 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc59 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Samen säen und Früchte ernten
Lammerding-Koeppel MGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc59 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc58 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Ergebnisse einer zweistufigen Delphi-Studie zum E-Learning in der hausärztlichen Versorgung
Vollmar HC, Waldmann UM, Sönnichsen AC, Gilbert K, Schürer-Maly CC, Gensichen JGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc58 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc57 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Auf der Informationsflutwelle surfen - "PERLEN“ Patientenorientierte Evidenzbasierte Recherchestrategie Lernen Entwickeln Nutzen
Eberbach A, Wagner A, Becker A, Donner-Banzhoff NGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc57 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc56 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Untersuchungen zur Demographie und Nosologie als zu berücksichtigende Faktoren bei der Ausgestaltung des Bologna Prozesses in Deutschland, Bulgarien und Türkei.
Breipohl W, Jungbluth C, Elcin M, Argirova M, Kemahli S, Peker G, Trifonova N, Klissarova AGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc56 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc55 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Geht nicht gibt’s nicht! Die Umsetzung der Bologna-Richtlinien im Curriculum einer Medizinischen Fakultät-Die Organisationsstruktur des Basler Modells
Voigt G, Pierer K, Christen S, Joos L, Kasier HJGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc55 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc54 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Lernziele für das Blockpraktikum Allgemeinmedizin
Gündling PWGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc54 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc53 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Sind Unikliniker bessere Ärzte?
Schlett C, Doll H, Dahmen J, Polacsek O, Gardeik K, Federkeil G, Butzlaff MGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc53 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc52 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Integration von universitärer und außeruniversitärer Lehre im Rahmen eines allgemeinmedizinischen Blockpraktikums
Böhme K, Roggenstein C, Streitlein-Böhme I, Niebling WGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc52 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortag GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc51 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Etablierung von fallbasiertem computerunterstütztem Prüfen mit langen Auswahllisten
Huwendiek S, Reichert F, Brass K, Bosse HM, Heid J, Möltner A, Haag M, Leven FJ, Hoffmann GF, Jünger J, Tönshoff BGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc51 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc50 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Studierende informieren Studierende
Berger M, Störmann SGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc50 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Zahnmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc49 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Akzeptanz von eLearning in der kieferorthopaedischen Lehre
Asselmeyer T, Krückeberg J, Fischer V, Schwestka-Polly RGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc49 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc48 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Computer basierte OSCE Prüfung
Weißer FO, Manuela H, Olivier R, Joachim B, Dirks BGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc48 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc47 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Top of your class (TYC)
Spellerberg B, Pietzcker T, Krammer S, Luu Duc H, Adam S, Wellinghausen N, von Baum H, Bernauer JGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc47 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc46 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Das CAMPUS-Prüfungssystem
Heid J, Sütterlin T, Bauch M, Hess F, Haag M, Leven FJGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc46 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc45 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Freiwillig computerbasierte Prüfung mithilfe des "Campus-Prüfungsplayers" im Fach Humangenetik
Briem S, Brass K, Moeltner A, Schellberg D, Heid J, Haag M, Zschocke J, Bartram C, Jünger JGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc45 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc44 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vorbereitung auf einen Untersuchungskurs mittels eLearning
Karsten G, Brüchner K, Fischer M, Demuth RGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc44 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc43 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Bericht über MEQ
Hofmann M, Scheible CM, Zimmermann CGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc43 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc42 (20070216)
[Volltext] [PDF]
PJ Allgemeinmedizin - institutionelle und rechtliche Stolpersteine einer wichtigen Innovation im Medizinstudium
Gulich MGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc42 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc41 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Qualifizierungsprogramm für PJ-Praxen in der Allgemeinmedizin
Schmittdiel L, Niebling WGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc41 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc40 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Ranglisten aufgrund studentischer Beurteilungen des Hausarztpraktikums
Sielk M, Altiner A, Abholz H, Wilm SGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc40 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc39 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Task-based-learning in der Allgemeinmedizin
Klement A, Hans-Jürgen L, Herrmann M, Lichte TGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc39 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc38 (20070216)
[Volltext] [PDF]
PAL: Patenprogramm Allgemeinmedizin Leipzig
Sandholzer H, Behnke M, Frenzen A, Rendenbach U, Voigt R, Lipp T, Grethe H, Bodendieck E, Dietrich JGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc38 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc37 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Evaluation Blockpraktika Allgemeinmedizin
Lipkow T, Lichte T, Herrmann MGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc37 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc36 (20070216)
[Volltext] [PDF]
e-Learning-Angebote in der Medizin
Sönnichsen A, Höper S, Donner-Banzhoff N, Baum EGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc36 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc35 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Kommunikationstraining in der allgemeinmedizinischen Lehre
Bachmann C, Barzel A, van den Bussche HGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc35 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc34 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Die Hausarztpraxis als Forschungsfeld
Lorenz HJ, von Unger H, Lichte T, Herrmann MGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc34 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc33 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Aktivierung im klinischen Unterricht mit vorbereitenden "Hausaufgaben“, Wissensfragen und Feedback
Ochsendorf F, Boehncke H, Beschmann H, Kaufmann RGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc33 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc32 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Nachhaltigkeit der verbesserten studentischen Evaluation im operativen Fachgebiet des Reformstudiengangs HeiCuMed
Kadmon M, Reimann K, Porsche M, Ganschow PGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc32 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc31 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Einfluss des ersten Studienabschnitts auf die Einstellungen von Medizinstudierenden zum Unterricht in Geschichte und Ethik der Medizin
Schulz JS, Schweikardt C, Huenges B, Schäfer TGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc31 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc30 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Standardisierung und Evaluation des Unterrichts im Kooperationsprojekt "Pädiatrisches Praxiscurriculum Prävention (PePP)“ der Universitätsklinik für Kinder und Jugendmedizin Heidelberg und niedergelassenen Pädiatern der Region
Bosse HM, Huwendiek S, Skelin S, Fehr FGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc30 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Zahnmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc29 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Strukturierte Beobachtungen im Simulationskurs der Zahnerhaltungskunde
Eberhard J, Drosos Z, Wirsching EGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc29 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc28 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Interdisziplinäre OSCE als alternative Prüfungsform für das Fach Arbeitsmedizin
Emmert B, Hitz A, Bünger J, Hallier E, Simmenroth-Nayda A, Chenot JFGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc28 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc27 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Fähnchenprüfungen im Präparierkurs in einer Massenuniversität
Putz R, Adamcyzk C, Eimannsberger A, Müller-Gerbl MGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc27 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc26 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Qualitätsverbesserung des klinischen Unterrichts durch longitudinale Integration grundlegender Lerninhalte in das Curriculum
Lüers GHGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc26 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc25 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Course concept for small group teaching in clinical urological methods
Zimmermann U, Klebingat KJGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc25 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc24 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Notfallmedizin praktisch
Ziesel C, Ruesseler M, Ilper H, Weinlich M, Leonhardt G, Marzi I, Walcher FGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc24 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Zahnmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc23 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Wie behandle ich meine Patienten?
Haak R, Rosenbohm J, Tuna-Meyer A, Noack MJ, Wicht MJGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc23 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc22 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Verbessern Anamneseübungen die kommunikativen Fähigkeiten von Studierenden?
Simmenroth-Nayda A, Weiß C, Chenot JF, Scherer M, Fischer T, Kochen MM, Himmel WGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc22 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc21 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Versorgung und Lehre an Hochschulambulanzen
Lauterbach K, Paganini JM, Lüngen M, Habenstein AGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc21 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc20 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Funktioniert "Outcome-based Education“?
Ascher J, Stosch C, Börner U, Bühler BGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc20 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc19 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Blockpraktika in der Kinderheilkunde nach neuer Approbationsordnung
Sostmann K, Höffe J, Krude H, Liermann C, Fix T, Gross MGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc19 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc18 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Targeted peer teaching of first aid does not result in better long term retention of skills
Breckwoldt J, Treptow D, Weimann JGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc18 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc17 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Neugestaltung des Unterrichts "Interdisziplinäre Notfallmedizin"
Schneider PG, Zanner R, Kochs EFGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc17 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Poster GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc16 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Untersuchung von Lernsteuerungsstrategien Medizinstudierender eines POL-basierten und eines traditionellen Ausbildungskonzepts
Böthern AM, Bullinger M, Kuhnigk OGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc16 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Poster GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc15 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Implementierung eines studentischen Tutorsystems im Skills Lab für Innere Medizin
Weyrich P, Schrauth M, Nikendei C, Kraus B, Häring HU, Riessen RGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc15 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Poster GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc14 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Langzeiteffekt eines standardisierten Kurses in Evidenzbasierter Medizin (EbM) für PJ-Studierende
Müller K, Biller S, Forster J, Pohl A, Falck-Ytter YGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc14 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Vortrag GMA-Jahrestagung 2006
Tiermedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc13 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Curriculumsentwicklung am Beispiel des "Intensivstudium München“
Stadler O, Hartmann KGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc13 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Poster GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc12 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Gesprächsführung in der medizinischen Ausbildung
Glenewinkel CGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc12 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Poster GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc11 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Der Fragebogen zur Evaluation von Lehrveranstaltungen durch Studierende
Fischer VGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc11 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Poster GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc10 (20070216)
[Volltext] [PDF]
"Anamneseerhebung und Gesprächsführung"
Sennekamp M, Gilbert K, Gensichen J, Gerlach FGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc10 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Poster GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc09 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Neues Blockpraktikum Dermatologie der Universität Bonn
Hornung T, Gaffal E, Wenzel J, Quade G, Hirschberg S, Bieber T, Tüting TGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc09 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Poster GMA-Jahrestagung 2006
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc08 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Einstellungskriterien in der Inneren Medizin im Lichte der neuen ÄAppO
Geisenhof S, Shiozawa T, Mayer S, Fischer MRGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc08 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Nachricht
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc07 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Erste Preisträger des "GMA-Preis für Junge Lehrende" ausgezeichnet
Huwendiek S, Hahn EGGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc07 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Ankündigung
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc06 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Neue Datenbank für medizintechnische Forschungsprojekte
Pape JGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc06 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Hypothese
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc05 (20070216)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Symposium Fallkonferenz Integrative Medizin
Scheffer C, Edelhäuser F, Tauschel D, Hahn EGGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc05 (20070216)
[Zusammenfassung] [Volltext] [PDF]
Buchbesprechung
Humanmedizin
GMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc04 (20070216)
[Volltext] [PDF]
Cathy Jackson: Shut up and listen
Simmenroth-Nayda AGMS Z Med Ausbild 2007; 24(1):Doc04 (20070216)
[Volltext] [PDF]