Joint congress of the Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) and the Arbeitskreis zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ)
20.09. - 23.09.2017, Münster
Digitalbeiträge (unkommentiert)
Meeting Abstract
(266)
[Full Text]
Implementierung eines Kommunikationstrainings für vorklinische Studierende – Ein Pilotprojekt
Gebauer B, Fellmer-Drüg E, Reschke K[Full Text]
Meeting Abstract
(267)
[Full Text]
Die Ausbildung von Psychologischen Psychotherapeuten und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten: Psychotherapieverfahren, Ausbildungsinhalte und staatliche Prüfungen
Scherer U, Vogel P, Götz C, Porepp A, Jünger J[Full Text]
Meeting Abstract
(268)
[Full Text]
Drei Schritte zur Entwicklung von EPAs für einen klinischen Kurs
Kerth JL, Proch-Trodler C, Simon M[Full Text]
Meeting Abstract
(269)
[Full Text]
eProfile an der Fakultät für Gesundheit. Unterschiede im Einsatz elektronischer Lernmedien zwischen verschiedenen Studiengängen im Bereich der Gesundheit
Rebacz P, Zupanic M, Ehlers JP[Full Text]
Meeting Abstract
(270)
[Full Text]
Neues zum reformierten Studiengang JENOS, dem Jenaer neigungsorientierten Studium der Humanmedizin
Ehlers C, Guntinas-Lichius O[Full Text]
Meeting Abstract
(271)
[Full Text]
Leistungsnachweis „Wissenschaftliches Arbeiten“ mit verpflichtender Forschungsarbeit an der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg – Bestandsaufnahme nach einem Jahr
Eckel J, Schüttpelz-Brauns K, Fritz HM, Obertacke U[Full Text]
Meeting Abstract
(272)
[Full Text]
„TiHoVideos“ – Analyse der Entwicklung des YouTube-Kanals der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover
Müller L, Tipold A, Schaper E[Full Text]
Meeting Abstract
(274)
[Full Text]
Differentieller Effekt von Simulationspatienten in der zahnmedizinischen Ausbildung auf weibliche und männliche Studierende
Schrötter S, Ziesmann S, Matthes E, Müller B, Schulze M, Kropp P, Ottl P[Full Text]
Meeting Abstract
(275)
[Full Text]
TriaCo: peer-unterstütztes Coaching im triadischen Setting als Ergänzung eines bestehenden Coachingprogramms für belastete Medizinstudierende
Hundertmark J, Alvarez S, Schultz JH[Full Text]
Meeting Abstract
(276)
[Full Text]
Drei Jahre OSCE als Feedbackinstrument zum Ausbildungsstand vor dem ersten Patientenkontakt – Ergebnisse und Tendenzen
Fuchß A, Krause F, Ziebolz D, Haak R[Full Text]
Meeting Abstract
(277)
[Full Text]
Hohe Studierendenmotivation im umgekehrten Biochemie-Klassenzimmer
Kühl S, Öchsner W, Toberer M, Keis O, Tolks D, Fischer MR, Kühl M[Full Text]
Meeting Abstract
(278)
[Full Text]
Beratungsanlässe als Leitmotiv zur Konzeptionierung von Lehreinheiten im Medizinstudium
Schuelper N, Dehl T, Effenberger S, Raupach T[Full Text]
Meeting Abstract
(279)
[Full Text]
Kann ein Simulations- und Skills-Training die Selbsteinschätzung der Studierenden bezüglich ihrer klinischen Fertigkeiten verbessern?
Herbstreit S, Szalai C[Full Text]
Meeting Abstract
(280)
[Full Text]
Implementation und Evaluation eines neuen Studierenden-zentrierten, Video-unterstützten Simulations- und Skills-Trainings
Herbstreit S, Szalai C[Full Text]
Meeting Abstract
(281)
[Full Text]
Does a simulation course lead to improved management of an emergency situation. (Clinical and non-clinical skills)
Szalai C, Herbstreit S[Full Text]
Meeting Abstract
(282)
[Full Text]
Handhabung des Logbuchs im Praktischen Jahr: Innere Medizin und Chirurgie
Schneider A, Grab C[Full Text]
Meeting Abstract
(283)
[Full Text]
Die Eignung von Fokusgruppen zur Erfassung der Sicht Lernender auf Interprofessionelle Lehre und Zusammenarbeit im Rahmen der Curriculumsentwicklung
Schwarzbeck V, Hundertmark J, Wipfler K, Mitzkat A, Frankenhauser S, Hoffmann J, Mahler C, Schultz JH[Full Text]
Meeting Abstract
(284)
[Full Text]
Adressierung Interprofessioneller Kompetenzen durch interaktive Lehreinheiten einer interprofessionellen basisdidaktischen Tutorenschulung für Studierende der Humanmedizin und der Interprofessionellen Gesundheitsversorgung B.Sc
Hundertmark J, Homberg A, Alvarez S, Lauber H, Schultz JH, Mahler C[Full Text]
Meeting Abstract
(285)
[Full Text]
Qualität von internistischen Entlassungsbriefen aus einem Universitätsklinikum und Wünsche von niedergelassenen Fachärzten an die Qualität von Epikrisen
Renck C, Harendza S[Full Text]
Meeting Abstract
(286)
[Full Text]
Auswirkungen von zwei Wochenendseminaren ,Kommunikation in der Zahnmedizin‘ auf die Ergebnisse einer Semesterabschluss-OSCE
Özkan E, Görlich Y, Sennhenn-Kirchner S[Full Text]
Meeting Abstract
(287)
[Full Text]
Interprofessionelle Zusammenarbeit in der stationären Palliativversorgung – Wo sehen an der Versorgung Beteiligte Handlungsbedarf für die Kompetenzvermittlung in der Lehre?
Mitzkat A, Minich M, Frankenhauser S, Geist M, Mahler C, Wipfler K[Full Text]
Meeting Abstract
(288)
[Full Text]
Lehrfilme in der Vorklinik – Produktion und Akzeptanz bei Studierenden der Humanmedizin im Rahmen des umgekehrten Biochemie-Klassenzimmers
Kühl S, Toberer M, Kühl M[Full Text]
Meeting Abstract
(289)
[Full Text]
High risk- cool run: Untersuchung zur Wirksamkeit einer präventiven Kurzintervention zum Umgang mit Belastungen in (simulierten) Notfallsituationen
Rieger J, Bergmann M, Kuhnert A, Hahn L, Cetin E[Full Text]
Meeting Abstract
(290)
[Full Text]
Interprofessionelle Lehre in der palliativen Versorgung – Eine Literaturübersicht zu den Curricula der Humanmedizin und der Gesundheitsberufe
Mitzkat A, Engel-Diouf C, Wipfler K[Full Text]
Meeting Abstract
(291)
[Full Text]
Bedarfserhebung zur Bekanntheit und Nutzung von E-Learning-Angeboten an der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover (TiHo) im Rahmen des eCULT+ Projektes
Kleinsorgen C, Ehrich F, Schaper E[Full Text]
Meeting Abstract
(292)
[Full Text]
Heidelberger Special Oral Health Care Curriculum
Aurin K, Schick SG[Full Text]
Meeting Abstract
(293)
[Full Text]
Vergleich der POL-Lernziele des ersten und zweiten Jahrgangs Medizin der Medizinischen Hochschule Brandenburg (MHB) an Hand eines Moduls des 1.Semesters
Karle D[Full Text]
Meeting Abstract
(294)
[Full Text]
Erste Erfahrungen mit einem Seminar zur Digitalisierung der Medizin – The Medium is the Message?
Maximiliam H, Böhme P, Mondritzki T, Truebel H, Ehlers JP[Full Text]
Meeting Abstract
(295)
[Full Text]
Electronic classroom response for dental students in orthodontic courses
Müller M, Krey KF, Ratzmann A[Full Text]
Meeting Abstract
(296)
[Full Text]
Reform der Reform des Modellstudiengangs Medizin mithilfe eines Top-down Prozesses – Eine Fallstudie aus der Charité -Universitätsmedizin Berlin
Maaz A, Hitzblech T, Arends P, Peters H[Full Text]
Meeting Abstract
(297)
[Full Text]
Clinical Case Discussion: Ein effektives Lehrformat mit internationaler Anwendbarkeit
Koenemann N, Lenzer B, Avena L, Wakjira T, Siebeck M, Kost B, Fischer MR, Weidenbusch M[Full Text]
Meeting Abstract
(298)
[Full Text]
Interprofessioneller Tag mit zwei Workshops über Anamnese und Übergabe für Medizinstudierende, Pflege-Dual-Studierende und Auszubildende der Gesundheits- und Krankenpflege im dritten Semester
Vasilakis T, Härlein J, Stadelmann J, Münzinger A, Fley G, Schuck C, Jassmann M, Hach I, Kolb S[Full Text]
Meeting Abstract
(299)
[Full Text]
Entwicklung einer online Austauschplattform zu Geschlecht und Medizin "GenderMed-Wiki" – Erste Erfahrungen
Schreitmüller J, Becker JC, Zsebedits D, Weskott M, Dehghan-Nayyeri M, Fegeler C, Pfleiderer B[Full Text]
Meeting Abstract
(300)
[Full Text]
Einführung in das experimentelle wissenschaftliche Arbeiten – Bestimmung der Zugfestigkeit zahnärztlicher Verklebungen unterschiedlicher Werkstoffe
Wenz HJ, Lüllmann J, Lehmann F, Hertrampf K[Full Text]
Meeting Abstract
(301)
[Full Text]
Virtuelles Skills Lab im Praxistest: ein Semester „Blended Skills Training“
Messerer D, Lobmeyer F, Böckers A, Bunk M, Ludwig U, Traub S, Grab C, Horneffer A[Full Text]
Meeting Abstract
(302)
[Full Text]
Longitudinale Erhebung zum Work-Engagement der Bewerber/innen auf das Medizinstudium an der Universität Witten/Herdecke
Skusa HS, Zupanic M, Ehlers JP[Full Text]
Meeting Abstract
(303)
[Full Text]
Retrospektive qualitative Evaluation des Auswahlverfahrens Humanmedizin der Universität Witten/Herdecke
Oechsner T, Zupanic M, Hofmann M[Full Text]
Meeting Abstract
(304)
[Full Text]
„Haben Sie je darüber nachgedacht, Ihr Studium abzubrechen?“ Qualitative und quantitative Ergebnisse einer Befragung zum Studienabbruch
Malburg L, Schäfer T[Full Text]
Meeting Abstract
(305)
[Full Text]
Allgemeinmedizin in der Vorklinik
Kaufmann L, Schneider A, Keis O, Grab C[Full Text]
Meeting Abstract
(306)
[Full Text]
Evaluation der Kommunikationsangebote im Studium mit Hilfe von AbsolventInnendaten
Köpper H, Kunz K, Giesler M[Full Text]
Meeting Abstract
(307)
[Full Text]
Erfahrungen mit dem Prüfungsthema „Kinderschutz“ in einer OSCE-Prüfung (objective structured clinical examination)
Kierdorf F, Steinweg B, Franke I, Kurylowitz L, Lagies R[Full Text]
Meeting Abstract
(308)
[Full Text]
Konzeption, Evaluierung und Validierung von Crashkursinhalten der Physik im Modellstudiengang Medizin Hamburg (iMED)
Kouz K, Eisenbarth S, Hampe W[Full Text]
Meeting Abstract
(309)
[Full Text]
Wahlfach: „Global Health – Präsenzwahlfach zu einem Onlinekurs der Universität Harvard“ an der Medizinischen Universität Graz
Schenkeli E, Hofstetter C, Hartmann A, Opoliner A, Manhal S, Fazekas C, Knipper M, Vajda C[Full Text]
Meeting Abstract
(310)
[Full Text]
Evaluation einer Vergabe von Supervisionslevel zusätzlich zu Checklisten-basiertem Assessment in den Notfallsimulationskursen des Medizinstudiums
Degel A, Holzhausen Y, Peters H[Full Text]
Meeting Abstract
(311)
[Full Text]
Selbst-reguliertes Lernen im Studium? Na klar! Aber wie geht das eigentlich?
Thye M, Tauschel D, Kiczka L[Full Text]
Meeting Abstract
(312)
[Full Text]
Welche Rolle spielt die Schmerzmedizin im Nationalen kompetenzbasierten Lernzielkatalog Medizin?
Steffens S, Büttner K, Koppert W, Kopf A, Quandt C, Dusch M[Full Text]
Meeting Abstract
(313)
[Full Text]
Kompetenzentwicklung studentischer Tutoren als Dozenten und Prüfer in dem OSCE Aalplus Vorklinik
Fahrbach-Veeser J, Schwill S, Eicher C, Kurczyk S, Pfisterer D, Szecsenyi J, Loukanova S[Full Text]
Meeting Abstract
(314)
[Full Text]
Charakterisierung junger Lehrender eines groß angelegten Peer-Teaching-Programmes
Bagiou A, Vogel B, Dethleffsen K[Full Text]
Meeting Abstract
(315)
[Full Text]
Entwicklung einer SOP für das Arbeiten mit Schweinebeinen im Unterricht an der Medizinischen Fakultät der Universität zu Köln
Stosch C, Greiser L, Schreiber J, Krüger T, Westermann K, Bornemann S, Hansen D, Zweigner J[Full Text]
Meeting Abstract
(316)
[Full Text]
Biochemische Konzepte in der medizinischen Ausbildung
Oess S, Ochsendorf F[Full Text]
Meeting Abstract
(317)
[Full Text]
Analysieren und Bewerten von beobachteten Arzt/Ärztin-PatientInnen Gesprächen als Lernaktivität
Wagner-Menghin M, Koller D, Bäwert A[Full Text]
Meeting Abstract
(318)
[Full Text]
Erste Patientenkontakte für Medizinstudierende im Propädeutikum
Kubat B, Behrends M, Gutenbrunner C[Full Text]
Meeting Abstract
(319)
[Full Text]
Wissenschaftliches Zertifikatsangebot zur interprofessionellen Kompetenzentwicklung für Angehörige der Gesundheitsberufe – Konzeption, Pilotierung und Evaluation
Rechenbach S, Flottmann S, Babitsch B[Full Text]
Meeting Abstract
(320)
[Full Text]
Berufliche Selbstwirksamkeitserwartung von Zahnmedizinstudierenden im 1. klinischen Semester
Gerhardt-Szep S, Böyüktas H, Knuth-Herzig K, Höfer S, Stehle S, Scherer S, Steffen B, Scherzer S, Ochsendorf F, Horz H, Sader R[Full Text]
Meeting Abstract
(321)
[Full Text]
Interprofessionelle Ausbildung in den Gesundheitsberufen: Curriculare Herausforderungen vor dem Hintergrund des Deutschen Qualifikationsrahmens
Wulfhorst B[Full Text]
Meeting Abstract
(322)
[Full Text]
Implementierung des Längsschnittcurriculum Kommunikation an der Medizinischen Fakultät Leipzig – erste Ergebnisse
Zimmermann A, Schreyer N, Götze H, Baerwald C, Tegetmeyer H, Dünnebier A, Fuchs M, Klitzing K, Rotzoll D[Full Text]
Meeting Abstract
(323)
[Full Text]
Ein Planspiel als innovatives didaktisches Lehrformat zur Kompetenzvermittlung in Community Medicine
Otto B, Jansen A, Vogel S[Full Text]
Meeting Abstract
(324)
[Full Text]
Das Thema häusliche Gewalt im Medizinstudium
Kienle R, Arends P, Hitzblech T[Full Text]
Meeting Abstract
(325)
[Full Text]
Fit für die Lehre – Professionalisierung studentischer U-kurs-TutorInnen
Lehmann R, Maurice E, Uhl M, Streitlein-Böhme I[Full Text]
Meeting Abstract
(326)
[Full Text]
Konzeption, Implementierung und Evaluation einer Dozierendenschulung für naturwissenschaftliche Praktika in der medizinischen Ausbildung
Oess S, Bonzelius F, Heid S, Sennekamp M, Ochsendorf F, Kollewe T, Klauer G[Full Text]
Meeting Abstract
(327)
[Full Text]
Verbessert ein neuer Impfkurs Wissen und praktische Fähigkeiten von Medizinstudierenden?
Rill V, Wicker S, Steffen B[Full Text]
Meeting Abstract
(328)
[Full Text]
Lebenslanges Lernen – Untersuchung zum Kompetenztransfer von POL zum UaK im MSM der Charité – Universitätsmedizin Berlin
Hiltner S, Maaz A, Peters H[Full Text]
Meeting Abstract
(329)
[Full Text]
Steigerung von Interrater-Reliabilitäten im Münsteraner Studierfähigkeitstest
Hertel-Waszak A, Schönefeld E, Brouwer B, Ahrens H, Kurpat R, Geldmacher T, Marschall B[Full Text]
Meeting Abstract
(330)
[Full Text]
Frauen in Kardiologiebüchern sind „besonders“, „atypisch“ oder nicht erwähnenswert – Analyse der Darstellung von Frauen in kardiologischen Lehrbüchern von 2008-2012 am Beispiel des Herzinfarkts
Hiltner S, Oertelt-Prigione S[Full Text]
Meeting Abstract
(331)
[Full Text]
Quantitative und qualitative Analyse der NKLM-Querverweise und -Anwendungsbeispiele im Rahmen des LOOOP-Projektes
Rech T, Drees S, Sugiharto F, Dittmar M, Niehoff V, Ahlers O[Full Text]
Meeting Abstract
(332)
[Full Text]
Reflektionsfähigkeit von Medizinstudenten – ein Vergleich von Selbst- und Fremdwahrnehmung in Bewerbungsgesprächen für angehende Medizinstudenten der Jahre 2015 und 2016 an der Medizinischen Fakultät der TU Dresden
Rüter T, Hänsel M[Full Text]
Meeting Abstract
(333)
[Full Text]
„Gestaltungskompetenz als Innovator für hochzuverlässige Organisationen im Gesundheitssystem“
Babitsch B, Götz NA[Full Text]
Meeting Abstract
(334)
[Full Text]
MED-International LMU: Erfolgreiche Integration von Ärztinnen und Ärzten mit ausländischem Abschluss
Jacobs F, Rohrer H, Braun M, Holzapfel J, Fischer MR[Full Text]
Meeting Abstract
(335)
[Full Text]
KiPÄDiK – D/F/CH. Kinderschutz interprofessionell in der Pädiatrie im internationalen Kontext – Deutschland/Frankreich/Schweiz
Bode S, Wölke S, Geweniger A, Heinzmann A, Straub C[Full Text]
Meeting Abstract
(336)
[Full Text]
IPAPÄD – Interprofessionelle Ausbildungsstation in der Pädiatrie: Grenzen überwinden – zusammen lernen und arbeiten
Straub C, Wölke S, Dechant G, Dürkop A, Fritz K, Geweniger A, Ringwald B, Ukomadu A, Walter J, Heinzmann A, Bode S[Full Text]
Meeting Abstract
(337)
[Full Text]
Interprofessionelle Anamnesegruppe: Kommunikation und professionelle Interaktion
Hahn L, Neumann R, Kunze AM, Kuhnert A, Cetin E[Full Text]
Meeting Abstract
(338)
[Full Text]
Die Heidelberger interprofessionelle Ausbildungs-Station (HIPSTA) – Ein Konzept zur Verbesserung der Ausbildung in der Pflege und Medizin an der Chirurgischen Universitätsklinik Heidelberg (HIPSTA)
Harbers T, Mahler C, Mihaljevic A, Müller G, Mitzkat A, Trierweiler-Hauke B, Schmidt J, Götsch B, Chen J, Fink C, Murrmann L, Cetin A, Ballhausen A[Full Text]
Meeting Abstract
(339)
[Full Text]
Longitudinaler Strang Interprofessionalität (Medizinische Fakultät Universität Freiburg)
Ahles J, Martin A, Giesler M[Full Text]
Meeting Abstract
(340)
[Full Text]
Wissenschaftliches Arbeiten in der Augenheilkunde: Fallberichte als Einstieg in die klinische Forschung
Frings A, Geerling G[Full Text]
Meeting Abstract
(341)
[Full Text]
Besondere Familien – eine aussergewöhnliche Unterrichtseinheit im Hebammenstudium
Hasler I[Full Text]
Meeting Abstract
(342)
[Full Text]
Digitale Arzt-Patienten-Kommunikation: Eine Lehreinheit für die medizinische Ausbildung
Hollinderbäumer A, Kuhn S[Full Text]
Meeting Abstract
(343)
[Full Text]
Das Längsschnittcurriculum Kommunikation der Medizinischen Fakultät Leipzig – Aufbau und erste Schritte
Zimmermann A, Schreyer N, Götze H, Baerwald C, Tegetmeyer H, Dünnebier A, Fuchs M, Klitzing K, Rotzoll D[Full Text]
Meeting Abstract
(344)
[Full Text]
„Have a little patience“: Effekte der Reform einer interdisziplinären Vorlesungsreihe zeigen sich langsam
Bintaro P, Fischer V[Full Text]
Meeting Abstract
(345)
[Full Text]
Integration eines interaktiven, von studentischen Tutoren geleiteten, iPad®-gestützten und fallbasierten Moduls in die Einführungswoche des Blockpraktikums in der Inneren Medizin
Wermann-Schrimpf WK, Deisenroth B, Scherzer S, Steffen B[Full Text]
Meeting Abstract
(347)
[Full Text]
An integrated CASUS® based curriculum for Human Genetics in the Duesseldorf Medicine model course of study
Rieder H[Full Text]
Meeting Abstract
(348)
[Full Text]
Palliativmedizinisches e-learning
Schallenburger M, Bakus S, Karger A, Möllmann B, Scherg A, Schwartz J, Thyson T, Trapp T, Wenzel-Meyburg U, Neukirchen M[Full Text]
Meeting Abstract
(349)
[Full Text]
Lernspiel Abenteuer Rechtsmedizin
Müller T, Steen A, Krebs O, Sanwald A, Krause W, Anders S[Full Text]
Meeting Abstract
(350)
[Full Text]
Erstellung einer Online Link-Liste zu neuen Medien für Medizin Didaktik mit Prezi
Romeike B[Full Text]
Meeting Abstract
(351)
[Full Text]
Etablierung eines DEGUM-zertifizierten curricularen Ultraschallkurses für Abdomen- und Schilddrüsensonographie in die Zentrale Unterrichtseinheit Blockpraktikum Innere Medizin
Mücke VT, Mücke MM, Bojunga J, Mann A, Steffen B, Zeuzem S, Vermehren J, Friedrich-Rust M[Full Text]
Meeting Abstract
(352)
[Full Text]
Entwicklung eines evidenzbasierten Curriculums der körperlichen Untersuchung
Jerg A, Sperber M, Traue HC, Jerg-Bretzke L[Full Text]
Meeting Abstract
(353)
[Full Text]
Erstellung von MC-Fragen für Prüfungen in der Medizin: individuell oder im integrierten Workshop
Meng-Hentschel J, Delmas C, Zurbuchen B, Wagner F, Schurter T[Full Text]
Meeting Abstract
(354)
[Full Text]
Implementierung eines Curriculums an zwei Klinikstandorten der medizinischen Fakultät der Ruhr-Universität Bochum: Assessment drives teaching
Burger A, Köster U, Emons B, Schäfer T[Full Text]
Meeting Abstract
(355)
[Full Text]
Was weiß denn ich? Gesprächssimulationen in der Medizinischen Ausbildung: Zwischen (Fach-)Wissen, Authentizität und Realität
Krukenbaum T[Full Text]
Meeting Abstract
(356)
[Full Text]
Kinder als Simulationspatienten – eine lehrreiche Erfahrung!?
Kurpat R, Sensmeier J, Schrewe FB, Marschall B[Full Text]
Meeting Abstract
(357)
[Full Text]
Vaskuläre Summer School – ein Projekt der Jungen Angiologen zur Vermittlung gefäßmedizinischer Kompetenzen
Freisinger E, Krabbe B, Czihal M, Lindhoff-Last E, Espinola-Klein C, Forum Junge Angiologen der DGA[Full Text]
Meeting Abstract
(358)
[Full Text]
Neigungs- und kompetenzorientiert in der Klinikambulanz – Das Wahlfach Ambulante Medizin
Schimbeno V, Stegmeier-Petroianu A, Etminan N, Gäbel C, Hoffmann K[Full Text]
Meeting Abstract
(359)
[Full Text]
Schulung des diagnostischen Urteilsvermögens im medizinischen Curriculum durch dezidierte diagnostische Fallkonferenzen
Raudner M, Karanikas G, Pavelka P, Praschinger A, Maier A, Kainberger F[Full Text]
Meeting Abstract
(360)
[Full Text]
Interaktives, semesterübergreifendes Kolloquium – Strategisches Planen umfangreicher prothetischer Restaurationen
Weber D, Schneider J, Nündel P, Lotzmann U[Full Text]
Meeting Abstract
(361)
[Full Text]
Acquisition of Competencies in Prosthodontic (AcquiComP)
Gelwer A, Ehleiter ASL, Schickler M, Pryss R, Reichert M, Rudolph H, Luthardt R[Full Text]
Meeting Abstract
(362)
[Full Text]
Macht eine Integration von Geschlechtsaspekten in die Zahnmedizin Sinn?
Weskott M, Schreitmüller J, Dehghan-Nayyeri M, Becker JC, Pfleiderer B[Full Text]