Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ) und der Chirurgischen Arbeitsgemeinschaft Lehre (CAL)
25.09. - 28.09.2019, Frankfurt am Main
Poster
P4: Akkreditierung und Zertifizierung & Freie Themen
Meeting Abstract
(P-04-01)
[Full Text]
MedEd-Netzwerken zur Be- und Verwertung des Curriculums vor Einführung des „Medizinstudium 2020“ – Cluster-Visiten durch „critical friends“ zum gegenseitigen Vorteil
Rotgans J[Full Text]
Meeting Abstract
(P-04-02)
[Full Text]
Der Beginn einer langen Reise – die Entwicklung eines QM Lehre Allgemeinmedizin
Drexler J, Fobbe G, Römer HC, Heßbrügge M[Full Text]
Meeting Abstract
(P-04-03)
[Full Text]
Evaluation des Arbeitsaufwandes und studentische Motivation zur Weiterführung des Studiums: Erste Rückmeldungen von Hebammenstudierenden in Tübingen
Weinmann S, Schönhardt S, Simoes E, Abele H, Graf J, Plappert C[Full Text]
Meeting Abstract
(P-04-04)
[Full Text]
Curriculare Besonderheiten des ersten primärqualifizierenden Studiengangs Hebammenwissenschaft an einer deutschen Universität
Abele H, Graf J, Schönhardt S, Weinmann S, Simoes E, Wallwiener D, Plappert C[Full Text]
Meeting Abstract
(P-04-05)
[Full Text]
Prädiktiver Wert manueller und räumlicher Fähigkeiten im Auswahlverfahren Zahnmedizin für die praktische präklinische Prüfung an der Universität Witten/Herdecke
Zupanic M, Gerhards U, Ehlers JP, Hofmann M, Vahlenkamp A[Full Text]
Meeting Abstract
(P-04-06)
[Full Text]
Evaluation of a systematic career coaching program for medical students in Korea using the Career Readiness Inventory
Kim S, Cho A[Full Text]
Meeting Abstract
(P-04-07)
[Full Text]
Peer-Mentoren als individuelle Ansprechpartner für Erstsemesterstudierende an der Medizinischen Fakultät der LMU
Meyer-Schwickerath C, Salvermoser L, Kocheise L, Warm M, Graupe T, Fischer MR, Dimitriadis K[Full Text]
Meeting Abstract
(P-04-08)
[Full Text]
Wo stehen wir, wo wollen wir hin? Skills Assessment in einem Programm zur Förderung der Allgemeinmedizin
Werner F, Kalms S, Kunisch R, Ott S, Roos M[Full Text]
Meeting Abstract
(P-04-09)
[Full Text]
Adaptierung des Mustercurriculums Patientensicherheit der WHO für die Ausbildung in Biomedizinischer Analytik im DACH-Raum
Kaap-Fröhlich S, Oberhauser H, Kachler M[Full Text]
Meeting Abstract
(P-04-10)
[Full Text]
Worauf kommt es bei einer MMK an? Leitfaden für die Morbiditäts- und Mortalitätskonferenz
Häsler L, Schwappach D[Full Text]
Meeting Abstract
(P-04-11)
[Full Text]
Neun Jahre „Frankfurter Arbeitsstelle für Medizindidaktik“ (FAM)
Kollewe T, Sennekamp M, Ochsendorf F[Full Text]
Meeting Abstract
(P-04-12)
[Full Text]
Didactics4Peer-Teachers – ein universitäts- und fakultätsübergreifendes E-Learning-Angebot zur didaktischen Qualifizierung von Studierenden
Obirei B, Kraus E, Grziwotz M, Heiss A, Keller M, Lüftenegger J, Näder J, Unterleitner C, Projektgruppe Didactics4Peer-Teachers, Dethleffsen K[Full Text]
Meeting Abstract
(P-04-13)
[Full Text]
Mentoring in der Weiterbildung Allgemeinmedizin
Messemaker A, Broermann M, Sonntag U, Heim S, Winkler S, Fitzgerald A, Graf von Luckner A, Mauer D[Full Text]