gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

16.11. - 18.11.2007, Hannover

Poster Va: Evaluation

Poster (07gma36)

eLearning in der Kieferorthopädie

Asselmeyer T, Fischer V, Krückeberg J, Matthies HK, Schwestka-Polly R
[Volltext]
Poster (07gma37)

Rheumatologie interaktiv

Burghardt E, Schewe S
[Volltext]
Poster (07gma38)

Das Hannoversche Screening der Studienmotivation

Paulmann V, Fischer V, Neiger R
[Volltext]
Poster (07gma39)

Das Hannoversche Screening der Studienbedingungen

Paulmann V, Fischer V
[Volltext]
Poster (07gma40)

„Anamneseerhebung und Gesprächsführung“. Vorstellung eines neu entwickelten, modularen Unterrichtskonzepts für den Kurs „Einführung in die klinische Medizin“

Sennekamp M, Gilbert K, Gensichen J, Gerlach F
[Volltext]
Poster (07gma41)

Querschnittsbereich „Rehabilitation, Physikalische Medizin, Naturheilverfahren“

Gutenbrunner C, Schiller J, Fischer M, Smorag U, Lidia T, Küther G
[Volltext]
Poster (07gma42)

Das Propädeutikum im Modellstudiengang Medizin an der Medizinischen Hochschule Hannover

Gutenbrunner C
[Volltext]
Poster (07gma43)

Ergebnisse einer Umfrage zur universitären Lehre in Unfallchirurgie und Orthopädie in Deutschland

Haasper C, Citak M, Probst C, Hüfner T, Krettek C
[Volltext]
Poster (07gma44)

Technische Grundlagen des Ostrakon Systems für Online Evaluation

Zrenner C, Hofmann M, Habermehl D
[Volltext]
Poster (07gma45)

Frontalunterricht oder Gruppenarbeit: Welche Unterrichtsform ist besser?

Harter C, Schellberg D, Möltner A, Kadmon M
[Volltext]
Poster (07gma46)

Funktioniert die Integration der Fächer wirklich? Konzeptionelle Überlegungen und mögliche Fallstricke beim Wechsel von einem fächerorientierten auf ein organzentriertes interdisziplinäres Curriculum

Kropf R, Wirth F, Schirlo C, Russi EW
[Volltext]
Poster (07gma47)

Bringing Evidence to Palliative Care Education

Mitzkat A, Schulz C, Schnell MW
[Volltext]
Poster (07gma48)

Wie verändert die Evaluation die Atmosphäre der Lehre?

Garlipp P, Seidler KP, Pfefferer-Wolf H
[Volltext]
Poster (07gma49)

Teamkommunikation und Fehlermanagement

Scheffer S, Mühlinghaus I
[Volltext]
Poster (07gma50)

Konzept zur nachhaltigen Sicherung des Basiswissens in Pharmakologie/Arzneitherapie

Stichtenoth D, Just I
[Volltext]
Poster (07gma51)

Blendend-Learning versus konventionelle Fortbildung

Vollmar HC, Butzlaff M, Lefering R, Rieger MA
[Volltext]
Poster (07gma52)

Ein Vergleich ärztlicher und studentischer Tutoren im Skills Lab Unterricht

Weyrich P, Celebi N, Netzhammer N, Mack M, Jünger J, Zipfel S, Nikendei C
[Volltext]
Poster (07gma53)

Problemorientiertes Lernen (POL) als Blended Learning

Woltering V, Herrler A, Spreckelsen C
[Volltext]