Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
16.11. - 18.11.2007, Hannover
Poster Va: Evaluation
Poster
(07gma36)
[Volltext]
eLearning in der Kieferorthopädie
Asselmeyer T, Fischer V, Krückeberg J, Matthies HK, Schwestka-Polly R[Volltext]
Poster
(07gma38)
[Volltext]
Das Hannoversche Screening der Studienmotivation
Paulmann V, Fischer V, Neiger R[Volltext]
Poster
(07gma40)
[Volltext]
„Anamneseerhebung und Gesprächsführung“. Vorstellung eines neu entwickelten, modularen Unterrichtskonzepts für den Kurs „Einführung in die klinische Medizin“
Sennekamp M, Gilbert K, Gensichen J, Gerlach F[Volltext]
Poster
(07gma41)
[Volltext]
Querschnittsbereich „Rehabilitation, Physikalische Medizin, Naturheilverfahren“
Gutenbrunner C, Schiller J, Fischer M, Smorag U, Lidia T, Küther G[Volltext]
Poster
(07gma42)
[Volltext]
Das Propädeutikum im Modellstudiengang Medizin an der Medizinischen Hochschule Hannover
Gutenbrunner C[Volltext]
Poster
(07gma43)
[Volltext]
Ergebnisse einer Umfrage zur universitären Lehre in Unfallchirurgie und Orthopädie in Deutschland
Haasper C, Citak M, Probst C, Hüfner T, Krettek C[Volltext]
Poster
(07gma44)
[Volltext]
Technische Grundlagen des Ostrakon Systems für Online Evaluation
Zrenner C, Hofmann M, Habermehl D[Volltext]
Poster
(07gma45)
[Volltext]
Frontalunterricht oder Gruppenarbeit: Welche Unterrichtsform ist besser?
Harter C, Schellberg D, Möltner A, Kadmon M[Volltext]
Poster
(07gma46)
[Volltext]
Funktioniert die Integration der Fächer wirklich? Konzeptionelle Überlegungen und mögliche Fallstricke beim Wechsel von einem fächerorientierten auf ein organzentriertes interdisziplinäres Curriculum
Kropf R, Wirth F, Schirlo C, Russi EW[Volltext]
Poster
(07gma47)
[Volltext]
Bringing Evidence to Palliative Care Education
Mitzkat A, Schulz C, Schnell MW[Volltext]
Poster
(07gma48)
[Volltext]
Wie verändert die Evaluation die Atmosphäre der Lehre?
Garlipp P, Seidler KP, Pfefferer-Wolf H[Volltext]
Poster
(07gma50)
[Volltext]
Konzept zur nachhaltigen Sicherung des Basiswissens in Pharmakologie/Arzneitherapie
Stichtenoth D, Just I[Volltext]
Poster
(07gma51)
[Volltext]
Blendend-Learning versus konventionelle Fortbildung
Vollmar HC, Butzlaff M, Lefering R, Rieger MA[Volltext]
Poster
(07gma52)
[Volltext]
Ein Vergleich ärztlicher und studentischer Tutoren im Skills Lab Unterricht
Weyrich P, Celebi N, Netzhammer N, Mack M, Jünger J, Zipfel S, Nikendei C[Volltext]
Poster
(07gma53)
[Volltext]
Problemorientiertes Lernen (POL) als Blended Learning
Woltering V, Herrler A, Spreckelsen C[Volltext]