gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

16.11. - 18.11.2007, Hannover

Poster Va: Evaluation

Poster (07gma36)

eLearning in der Kieferorthopädie

Asselmeyer T, Fischer V, Krückeberg J, Matthies HK, Schwestka-Polly R
[Full Text]
Poster (07gma37)

Rheumatologie interaktiv

Burghardt E, Schewe S
[Full Text]
Poster (07gma38)

Das Hannoversche Screening der Studienmotivation

Paulmann V, Fischer V, Neiger R
[Full Text]
Poster (07gma39)

Das Hannoversche Screening der Studienbedingungen

Paulmann V, Fischer V
[Full Text]
Poster (07gma40)

„Anamneseerhebung und Gesprächsführung“. Vorstellung eines neu entwickelten, modularen Unterrichtskonzepts für den Kurs „Einführung in die klinische Medizin“

Sennekamp M, Gilbert K, Gensichen J, Gerlach F
[Full Text]
Poster (07gma41)

Querschnittsbereich „Rehabilitation, Physikalische Medizin, Naturheilverfahren“

Gutenbrunner C, Schiller J, Fischer M, Smorag U, Lidia T, Küther G
[Full Text]
Poster (07gma42)

Das Propädeutikum im Modellstudiengang Medizin an der Medizinischen Hochschule Hannover

Gutenbrunner C
[Full Text]
Poster (07gma43)

Ergebnisse einer Umfrage zur universitären Lehre in Unfallchirurgie und Orthopädie in Deutschland

Haasper C, Citak M, Probst C, Hüfner T, Krettek C
[Full Text]
Poster (07gma44)

Technische Grundlagen des Ostrakon Systems für Online Evaluation

Zrenner C, Hofmann M, Habermehl D
[Full Text]
Poster (07gma45)

Frontalunterricht oder Gruppenarbeit: Welche Unterrichtsform ist besser?

Harter C, Schellberg D, Möltner A, Kadmon M
[Full Text]
Poster (07gma46)

Funktioniert die Integration der Fächer wirklich? Konzeptionelle Überlegungen und mögliche Fallstricke beim Wechsel von einem fächerorientierten auf ein organzentriertes interdisziplinäres Curriculum

Kropf R, Wirth F, Schirlo C, Russi EW
[Full Text]
Poster (07gma47)

Bringing Evidence to Palliative Care Education

Mitzkat A, Schulz C, Schnell MW
[Full Text]
Poster (07gma48)

Wie verändert die Evaluation die Atmosphäre der Lehre?

Garlipp P, Seidler KP, Pfefferer-Wolf H
[Full Text]
Poster (07gma49)

Teamkommunikation und Fehlermanagement

Scheffer S, Mühlinghaus I
[Full Text]
Poster (07gma50)

Konzept zur nachhaltigen Sicherung des Basiswissens in Pharmakologie/Arzneitherapie

Stichtenoth D, Just I
[Full Text]
Poster (07gma51)

Blendend-Learning versus konventionelle Fortbildung

Vollmar HC, Butzlaff M, Lefering R, Rieger MA
[Full Text]
Poster (07gma52)

Ein Vergleich ärztlicher und studentischer Tutoren im Skills Lab Unterricht

Weyrich P, Celebi N, Netzhammer N, Mack M, Jünger J, Zipfel S, Nikendei C
[Full Text]
Poster (07gma53)

Problemorientiertes Lernen (POL) als Blended Learning

Woltering V, Herrler A, Spreckelsen C
[Full Text]