Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
16.11. - 18.11.2007, Hannover
Poster Va: Evaluation
Poster
(07gma36)
[Full Text]
eLearning in der Kieferorthopädie
Asselmeyer T, Fischer V, Krückeberg J, Matthies HK, Schwestka-Polly R[Full Text]
Poster
(07gma38)
[Full Text]
Das Hannoversche Screening der Studienmotivation
Paulmann V, Fischer V, Neiger R[Full Text]
Poster
(07gma39)
[Full Text]
Das Hannoversche Screening der Studienbedingungen
Paulmann V, Fischer V[Full Text]
Poster
(07gma40)
[Full Text]
„Anamneseerhebung und Gesprächsführung“. Vorstellung eines neu entwickelten, modularen Unterrichtskonzepts für den Kurs „Einführung in die klinische Medizin“
Sennekamp M, Gilbert K, Gensichen J, Gerlach F[Full Text]
Poster
(07gma41)
[Full Text]
Querschnittsbereich „Rehabilitation, Physikalische Medizin, Naturheilverfahren“
Gutenbrunner C, Schiller J, Fischer M, Smorag U, Lidia T, Küther G[Full Text]
Poster
(07gma42)
[Full Text]
Das Propädeutikum im Modellstudiengang Medizin an der Medizinischen Hochschule Hannover
Gutenbrunner C[Full Text]
Poster
(07gma43)
[Full Text]
Ergebnisse einer Umfrage zur universitären Lehre in Unfallchirurgie und Orthopädie in Deutschland
Haasper C, Citak M, Probst C, Hüfner T, Krettek C[Full Text]
Poster
(07gma44)
[Full Text]
Technische Grundlagen des Ostrakon Systems für Online Evaluation
Zrenner C, Hofmann M, Habermehl D[Full Text]
Poster
(07gma45)
[Full Text]
Frontalunterricht oder Gruppenarbeit: Welche Unterrichtsform ist besser?
Harter C, Schellberg D, Möltner A, Kadmon M[Full Text]
Poster
(07gma46)
[Full Text]
Funktioniert die Integration der Fächer wirklich? Konzeptionelle Überlegungen und mögliche Fallstricke beim Wechsel von einem fächerorientierten auf ein organzentriertes interdisziplinäres Curriculum
Kropf R, Wirth F, Schirlo C, Russi EW[Full Text]
Poster
(07gma47)
[Full Text]
Bringing Evidence to Palliative Care Education
Mitzkat A, Schulz C, Schnell MW[Full Text]
Poster
(07gma48)
[Full Text]
Wie verändert die Evaluation die Atmosphäre der Lehre?
Garlipp P, Seidler KP, Pfefferer-Wolf H[Full Text]
Poster
(07gma50)
[Full Text]
Konzept zur nachhaltigen Sicherung des Basiswissens in Pharmakologie/Arzneitherapie
Stichtenoth D, Just I[Full Text]
Poster
(07gma51)
[Full Text]
Blendend-Learning versus konventionelle Fortbildung
Vollmar HC, Butzlaff M, Lefering R, Rieger MA[Full Text]
Poster
(07gma52)
[Full Text]
Ein Vergleich ärztlicher und studentischer Tutoren im Skills Lab Unterricht
Weyrich P, Celebi N, Netzhammer N, Mack M, Jünger J, Zipfel S, Nikendei C[Full Text]
Poster
(07gma53)
[Full Text]
Problemorientiertes Lernen (POL) als Blended Learning
Woltering V, Herrler A, Spreckelsen C[Full Text]