16. Internationales SkillsLab Symposium 2022
17.03. - 19.03.2022, online
P1 – Analoge Lehre
Meeting Abstract
(P1.1)
[Volltext]
Projekt „MediCarrels“ – Medizinische Lernumgebung für theoretischen und praktischen Kompetenzerwerb
Friederichs H[Volltext]
Meeting Abstract
(P1.2)
[Volltext]
Entwicklung und Implementierung eines praktischen Progress Tests
Friederichs H[Volltext]
Meeting Abstract
(P1.3)
[Volltext]
Die Effektivität der Impfschulungen von Medizinstudierenden im Rahmen der Corona-Pandemie: Eine Online-Evaluation
Friederichs H[Volltext]
Meeting Abstract
(P1.4)
[Volltext]
Tag- oder Nachtdienst? Interprofessionelle studentische Simulationen gemeinsam planen
Dohle NJ, Franz H, Gräf J, Bossert E, Buchmann M, Machner M, Penders D[Volltext]
Meeting Abstract
(P1.5)
[Volltext]
Intraossäre Punktion und alternative Medikamentenapplikationswege – Bedarfsanalyse, Implementierung und Evaluierung des Punktion V-Kurses des AIXTRA-Kompetenzzentrum für Training und Patientensicherheit
Wahnschaffe L[Volltext]
Meeting Abstract
(P1.6)
[Volltext]
Entwicklung eines modularen „Peer-assisted learning“ (PAL)-Kurskonzeptes zur Aneignung klinisch-neurologischer Basisfertigkeiten und Vermittlung der erweiterten Diagnostik
Kleinz T, Thomas M, Schäfer T, Achenbach J[Volltext]
Meeting Abstract
(P1.7)
[Volltext]
Simulationen in der Geburtshilfe – didaktisch-methodische Umsetzung eines interprofessionellen Notfalltrainings im Medizinischen Interprofessionellen Trainingszentrum (MITZ)
Benitz M, Bibrack E[Volltext]
Meeting Abstract
(P1.8)
[Volltext]
Mit Augenmass! Erweiterung eines Fundoskopie-Simulators um Kunstaugen zur Darstellung von Pathologien des vorderen Augenabschnittes
Bauer D, Dysli C, Germano M, Stierlin J, Schnabel KP[Volltext]