131. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie
Deutsche Gesellschaft für Chirurgie
25.03. - 28.03.2014, Berlin
25.03.2014
Minimal-invasive OP-Techniken II
Meeting Abstract
(14dgch106)
[Volltext]
1-Jahresergebnisse nach 100 Single-Port-Eingriffen
Sollmann A, Ebbing S, Mönch C[Volltext]
Meeting Abstract
(14dgch107)
[Volltext]
Anwendbarkeit und Effizienz der laparoskopischen Mikrowellenablation maligner Lebertumore
Eisele RM, Chopra SS, Ziemann C, Schuld J, Glanemann M[Volltext]
Meeting Abstract
(14dgch108)
[Volltext]
Ergebnisse der laparoskopischen Sleeve Gastrektomie bei Patienten mit einer „Super-Obesity“
Utech M, Höweler S, Knapp A, Riege R, Wolf E, Büsing M[Volltext]
Meeting Abstract
(14dgch109)
[Volltext]
5 minimal-invasive, flexibel-endoskopische Methoden, um die Notfall-OP bei Patienten mit Boerhaave-Syndrom zu vermeiden: Langzeiterfahrungen aus 20 Jahren chirurgischer Endoskopie
Kratt T, Küper M, Stüker D, Königsrainer A, Grund KE[Volltext]
Meeting Abstract
(14dgch110)
[Volltext]
Minimal invasive Versorgung parastomaler Hernien in Sandwich-Technik – Eigene Ergebnisse
Lippert V, Zaage J[Volltext]
Meeting Abstract
(14dgch111)
[Volltext]
„Die Puppet-Player-Technik bei der laparoskopischen Cholezystektomie – eine narbenminimierende und kostengünstige Alternative“
Weiß MK, Schmid Frymerman AC, Schäfer T[Volltext]
Meeting Abstract
(14dgch112)
[Volltext]
Wie realistisch muss 3D bei der Laparoskopie sein?
Storz P, Auer T, Axt S, Kunert W, Kirschniak A[Volltext]
Meeting Abstract
(14dgch113)
[Volltext]
Morgagni Hernie – ein Fallbericht mit Referenz zur Literatur
Scurtu R, Dietrich L, Berghammer C, Horling E, Tietze M, Maier S[Volltext]
Meeting Abstract
(14dgch114)
[Volltext]
Ist die Einführung der SIST-Cholezystektomie eine sinnvolle Alternative zur 4-Port Cholezystektomie? – Patienten- und Anwender-orientierte Aspekte
Vogel P, Qashaa N[Volltext]
Meeting Abstract
(14dgch115)
[Volltext]
SILS-Hybrid-Hemikolektomie rechts bei Colonkarzinom
Schmidt J, Dietz H[Volltext]
Meeting Abstract
(14dgch116)
[Volltext]
Lernkurve, Standardisierung, QM, interdisziplinäre Kooperation: Wege zur Komplikationsanagement in der laparoskopischen Kolonchirurgie
Mohseni D, Böttger TC[Volltext]