gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

16.-17.09.2021, Zürich, Schweiz (virtuell)

Poster
Poster Praktische Fertigkeiten / Skillslab

Meeting Abstract (P100)

Neurologische Untersuchungsfertigkeiten – eine kontrollierte Studie zur Effektivität von Blended Learning im Vergleich zu Face-to-Face Instruktion

Bornkamm K, Brich J
[Full Text]
Meeting Abstract (P101)

Die Umgestaltung praktischer Kurse in einem Skills Lab der Tiermedizin unter COVID-19-Bedingungen – Erkenntnisse für die zukünftige Einbindung digitaler Elemente in der praktischen Skills Lab Ausbildung

Bukenberger L, Burmeister AK, Kickstein J, Göbel T
[Full Text]
Meeting Abstract (P102)

Interaktive Lehre in Online-Formaten: Video-Anamnese

Useini M, Markun SA, Neuner-Jehle SM, Sabbioni M, Goldhahn J
[Full Text]
Meeting Abstract (P103)

Das kann ich (noch) nicht! – Eine Bedarfsanalyse vor Implementierung von anvertraubaren professionellen Tätigkeiten in der Famulatur

Kampmeyer D, Derad I, Steinhäuser J
[Full Text]
Meeting Abstract (P105)

Durch Online-Training gut vorbereitet! Der digitale Famulatur-Vorbereitungskurs des AIXTRA

Lenes A, Schmidt M, Krusch A, Adelt A, Vogt L, Sopka S
[Full Text]
Meeting Abstract (P106)

Vermittlung praktischer Fertigkeiten in der Pandemie: Maßgeschneiderte e-Learning-Umgebung ermöglicht effizientes Skills-Training trotz Kontaktreduzierung

Messerer DA, Horneffer A
[Full Text]
Meeting Abstract (P107)

Peer-teaching in medical education: an evaluation of self-reflection and learning success for acquiring technical skills

Nockelmann L, Achenbach J, Thomas M, Schäfer T
[Full Text]
Meeting Abstract (P108)

Von „CareBags“ und Anleitungs-Podcasts – Konzepte zur digitalen Vermittlung praktischer Fertigkeiten in der Pflege

Peters T, Watermann H
[Full Text]