14. Internationales SkillsLab Symposium 2019
29.03. - 30.03.2019, Brandenburg an der Havel/Neuruppin
Workshops
Meeting Abstract
(WS01-01)
[Volltext]
„Naht und Knoten Advanced“ – ein Workshop im chirurgischen Nähen
Finis F, Schmitt F, Becker L, Stahm T, Schulz M, Groetschel H[Volltext]
Meeting Abstract
(WS01-02)
[Volltext]
„Tischmanieren“ – Etablierung und Evaluation eines Tutoriums zur integrierten Vermittlung von emotionalen, kognitiven und motorischen Lernzielen zur Vorbereitung einer Famulatur oder eines PJ-Tertials in einem operativen Fach
Köhli P, Penders D, Sehn M, Buchmann M[Volltext]
Meeting Abstract
(WS01-03)
[Volltext]
Implementierungsmöglichkeiten des klinischen Assessments in den Skillsunterricht
Pfister A, Hoffmann K, Eggenschwiler R[Volltext]
Meeting Abstract
(WS01-04)
[Volltext]
Peer Teaching Thorakale Drainageanlage – Workshop
Leschczyk T, Adams N, van Edig M, Stosch C[Volltext]
Meeting Abstract
(WS01-05)
[Volltext]
Sonographie in der Notfallmedizin – Ultragut versorgt!
Barth G, Seckinger B, Gahleitner A, Boten D, Schummer F, Walther V, Nürnberg D[Volltext]
Meeting Abstract
(WS01-06)
[Volltext]
WARD-Skills oder wie erstelle ich einen Arztbrief in 3 min.
Hüfner B, Mollin J, Schulze S[Volltext]
Meeting Abstract
(WS02-01)
[Volltext]
Bestehen in der unfallchirurgischen Frühbesprechung – Famulatur-/PJ-Reife
Kersten S, Gahleitner A, Schulze S[Volltext]
Meeting Abstract
(WS02-02)
[Volltext]
Erweitertes Atemwegsmanagement
Klook M, Sontag M, Stahm T, Groetschel H[Volltext]
Meeting Abstract
(WS02-05)
[Volltext]
NoTSS – Non-Technical Skills for Surgeons, and how to debrief. A workshop
Walker K[Volltext]
Meeting Abstract
(WS02-06)
[Volltext]
Right FEELing for peri-reanimation? Sonographie FEEL im MAMBA Skillslab
Leschowski N, Katzer R[Volltext]
Meeting Abstract
(WS03-01)
[Volltext]
Debriefing, (dialogisches) Feedback, Learning Conversation… Ich versteh nur Bahnhof!
Freytag J, Penders D[Volltext]
Meeting Abstract
(WS03-02)
[Volltext]
Haltungen und Einstellungen in der Arzt-Patient Kommunikation – Wie kann man das vermitteln?
Brem BG, Schnabel KP, Woermann U[Volltext]
Meeting Abstract
(WS03-05)
[Volltext]
Was bedeutet es, als SP-Trainer gegenüber den SP die Rolle einer Führungskraft einzunehmen?
Sommer M, Philipp S[Volltext]
Meeting Abstract
(WS03-06)
[Volltext]
Workshop zum erweiterten sonografischen Kurs
Ruland M, Richter H, Schmitt F, Reschke M, Kofink K, Groetschel H[Volltext]