Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
27.09. - 29.09.2012, Aachen
P13: Weiter- und Fortbildung/Wissenschaftliches Studium
Poster
(P223)
[Volltext]
Vermittlung von EbM-Grundlagen durch problemorientiertes Lernen (POL)
Boeker M, Seydel J, Biller S, Fabry G, Streitlein-Böhme I[Volltext]
Poster
(P220)
[Volltext]
Verfügbarkeit von Dissertationsbörsen auf den Homepages medizinischer Fakultäten im deutschsprachigen Hochschulraum
Frings A, Schlumm P, Herbert V[Volltext]
Poster
(P222)
[Volltext]
Medizinstudium und Forschung?– Ein Vergleich der Forschungsförderprogramme für Studierende an medizinischen Fakultäten des deutschsprachigen Hochschulraums
Herbert V, Schlumm P, Frings A[Volltext]
Poster
(P218)
[Volltext]
Wie korrespondieren Lernorientierung, Lernmotivation und Lernverhalten?
Himmelbauer M[Volltext]
Poster
(P215)
[Volltext]
Weiterbildungssituation österreichischer Notärzte/Innen examiniert anhand eines Fragebogens über individuelle Weiterbildungsmethoden
Schlumm P, Herbert V, Frings A[Volltext]
Poster
(P217)
[Volltext]
Interdisziplinäre Kolloquiumsreihe zum Thema Medizindidaktik und Lehr- und Ausbildungsforschung in der Medizin
Schröder H, Bauerschlag D, Baumann M, Beckers S, Finsterer S, Knobe M, Mahnken A, Rafai N, Sopka S, Simon M[Volltext]
Poster
(P224)
[Volltext]
Warum wird plagiiert - studentische Einschätzung
Schulze J, Yousefi O, Schnee M[Volltext]
Poster
(P216)
[Volltext]
Skills Labs als Anbieter für Aus-, Weiter- und Fortbildung? Erfahrungen mit Implementierung von Fertigkeitstrainings für Ärzte und Pflegekräfte in Köln
Tittel A, Stosch C[Volltext]
Poster
(P221)
[Volltext]
Implementierung longitudinaler, interdisziplinärer und wissenschaftlicher Programme – Sozietäten an der Medizinischen Fakultät Heidelberg
Wagener S, Schultz JH, Resch F, Jünger J[Volltext]