19. Internationales SkillsLab Symposium 2025
19.03. - 21.03.2025, Munich
Poster
Postersession 3
Meeting Abstract
(25isls69)
[Full Text]
Die Rolle der studentischen Leitung im Skills Lab: Organisationsstruktur, Aufgabenbereiche und Mehrwert für den Lehrbetrieb an der Universitätsmedizin Mannheim
Stöter JD, Pechlivanidou I[Full Text]
Meeting Abstract
(25isls70)
[Full Text]
Ersatz aus dem Drucker: Nachhaltige und kostengünstige 3D-Modelle für die medizinische Simulation
Mailach J, Janetzky B, Willemer M[Full Text]
Meeting Abstract
(25isls71)
[Full Text]
Lernen aus der Kiste: Individuelles Selbststudium der Hautnaht – für Anfänger*innen bis Fortgeschrittene
Elsner S, Kayser J, Willemer M[Full Text]
Meeting Abstract
(25isls72)
[Full Text]
AIXKurs – Basiskurs körperliche Untersuchung
Hähn N, Eil F, Shanawany SA, Schu H, Vogt L[Full Text]
Meeting Abstract
(25isls73)
[Full Text]
Immersive medical training: a comprehensive longitudinal study of extended reality in emergency scenarios for large student groups
Einloft J, Meyer HL, Bedenbender S, Morgenschweis ML, Ganser A, Russ P, Hirsch MC, Grgic I[Full Text]
Meeting Abstract
(25isls74)
[Full Text]
Entwicklung und Implementierung eines notfallmedizinischen Simulationstages für Studierende im Brandenburgischen Modellstudiengang Medizin
Schwanemann J, Schiller N, Vetterling P, Rahmel M, Körber M[Full Text]
Meeting Abstract
(25isls75)
[Full Text]
Nachts im SimCenter – Vorbereitung auf den Nachtdienst für Medizinstudierende der SFU
Pirker B, Nierscher FJ, Gruber-Harrich T, Katzenschlager S[Full Text]
Meeting Abstract
(25isls76)
[Full Text]
Vom Krankenbett zum Assessment – Möglichkeiten und Grenzen der Bewertung sozialer Kompetenzen durch Simulationspatient*innen
Liethmann L, Klinksieck JL, Sensmeier J, Kollet J, Lobe-Furth T, Siebenbrock J, Marschall B[Full Text]
Meeting Abstract
(25isls77)
[Full Text]
Kognitive Prozesse von Medizinstudierenden während simulierter Visiten – eine qualitative Analyse
Zak M, Gartmeier M, Fritsche J, Kosel C, Hofberger N, Koch-Hümmler I, Berberat P[Full Text]