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16. Internationales SkillsLab Symposium 2022

17.03. - 19.03.2022, online

P2 – Digitale Lehre

Meeting Abstract (P2.1)

Qualitätsindikator-basierte und Kompetenz-orientierte Schulung von Tutor*innen für Simulationsveranstaltungen am Beispiel der Reanimation

Schäfer M, Achenbach J, Hanefeld C, Breuer-Kaiser A
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Meeting Abstract (P2.2)

Entwicklung und Implementierung eines neuen, online-basierten Crashkurses zur selbstständigen Aneignung der Grundlagen des Elektrokardiogramms

Nockelmann L, Waniczek M, Dräger O, Thomas M, Achenbach J, Schäfer T
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Meeting Abstract (P2.3)

„Gelebte Interprofessionalität – Wunsch oder Wirklichkeit?“: Design Thinking im online interprofessionellen Peer Teaching

Neumann A, Stiehler S, Kuckulenz M, Meiners F, Mayer M, Ak A
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Meeting Abstract (P2.4)

Digitale Lehrangebote als post-COVID Perspektive? Eine Umfrage unter Medizinstudierenden

Gebauer M, Wester L, Siegmund MC, Szalai C
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Meeting Abstract (P2.5)

Die Weiterentwicklung des 4. Lernortes am Medizinisch Interprofessionellen Trainingszentrum (MITZ) Dresden – Bedarfsorientierte Anpassung des E-Learning-Angebotes zur Förderung der Lernmotivation und des Lerneffektes von Studierenden der Humanmedizin

Poweleit G, Krumm K, Willemer MC
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Meeting Abstract (P2.6)

Telesimulation zur Ausbildung von Studierenden in der Erstversorgung und Reanimation von Neugeborenen

Bereiter M
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Meeting Abstract (P2.7)

Unterstützende Einsätze von Medizinstudierenden in der Versorgung von COVID-19-Patienten – eine Online-Evaluation der MediCOVID-Schulungen

Friederichs H
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Meeting Abstract (P2.8)

Verbesserung der Qualität von Simulations- und Skill-Trainings durch Einsatz eines multifunktionalen, medizinischen Streaming-Studios und eines GreenScreen-Studios

Schäfer M, Joswig M, Breuer-Kaiser A
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Meeting Abstract (P2.9)

Tatort Lehre – ein modernes und humorvolles Lehrvideo zur Vermittlung praktischer Kompetenzen in den Bereichen Basic Life Support und Advanced Life Support

Röhle A, Wiegand S, Herfort F, Bergmann V, Müller L, Willemer MC
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