gms | German Medical Science

Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ) und der Chirurgischen Arbeitsgemeinschaft Lehre (CAL)

25.09. - 28.09.2019, Frankfurt am Main

Vorträge
V20: Interprofessionelle Ausbildung 5

Meeting Abstract (V20-01)

Interprofessionelle Ausbildung in Komplementär- und Integrativer Medizin – Ergebnisse quantitativer Befragungen von Patienten und Studierenden zur Entwicklung eines interprofessionellen Lehrmoduls

Flägel K, Weber CL, Steinhäuser J, Götz K
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Meeting Abstract (V20-02)

Assessment drives interprofessional learning? Erfahrungen mit der Umsetzung unterschiedlicher Prüfungsformate in einem interprofessionellen Kurs mit klinischem Fokus

Mohr S, Grahn H, Krohne C, Brätz J, Guse AH
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Meeting Abstract (V20-03)

Überprüfung interprofessioneller Kompetenzen: Entwicklung und Testung von OSCE-Stationen

Gornostayeva M, Schlasius-Ratter U, Deis N, Brass K, Jünger J
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Meeting Abstract (V20-04)

Interprofessionelles Peer Learning im Rahmen der Entwicklung einer OSCE-Station – Reflexionen über Gruppen-, Arbeits- und Lernprozesse aus Sicht der Peers

Herinek D, Junghahn ML, Rückmann J
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Meeting Abstract (V20-05)

Der Einfluss praktischer Vorkenntnisse im interprofessionellen Lernen am Beispiel eines Lehrmoduls zur Notfallversorgung

Clever K, Luderer C, Ullrich S, Stoevesandt D, Haucke E
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Meeting Abstract (V20-06)

Interprofessionelles Team-Based Learning in Anatomie für Gesundheitsberufe: Eine Mixed Methods-Evaluationsstudie

Lochner L, Wieser H, Oberhöller G, Ausserhofer D
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Meeting Abstract (V20-07)

Gesundheit im Team – ein Lehrveranstaltungskonzept für Studierende aller Gesundheitsberufe

Mommert A, Westermann J
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Meeting Abstract (V20-08)

Einführung eines interprofessionellen operativen Lehrmoduls in die gynäkologisch-geburtshilfliche Lehre

Tanzberger S, Stephan S, Siebers P, Strizek B, Gembruch U, Recker F
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