gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

15.09. - 17.09.2022, Halle (Saale)

Vorträge
V-12 Digitalisierung in der Lehre 3

Meeting Abstract (V-12-01)

DigiCare: Virtuelle Lehr- und Lernszenarien in der generalistischen Pflegeausbildung – co-kreative Entwicklung und Erprobung

Steindorff JV, Paulicke D, Jahn P
[Volltext]
Meeting Abstract (V-12-02)

Effects of direct feedback, elaboration, and additional mailed feedback on retention of clinical decision-making competence

Berens MM, Seer M, Becker T, Anders S, Sam A, Raupach T
[Volltext]
Meeting Abstract (V-12-03)

Effekte von Feedbackart und Bearbeitungsform auf die Diagnosekompetenz Medizinstudierender beim Lernen mit Online-Fallsimulationen – Ergebnisse einer experimentellen Feldstudie

Sarbu-Rothsching SM, Plett C, Steffen J, Bauer E, Sailer M, Fischer F, Zirkel J, König S, Gartmeier M, Berberat PO, Kiesewetter J, Fischer MR, Zottmann JM
[Volltext]
Meeting Abstract (V-12-04)

Maturitas Peer-Mentoring – Implementierung eines digitalen Peer-Mentorings für Studierende im ersten Semester an einer medizinischen Fakultät im Aufbau

Drossard S, Warnken I, Härtl A
[Volltext]
Meeting Abstract (V-12-05)

Über das Sterben sprechen: Zur Wirksamkeit eines Blended-Learning-Angebots für den deutschsprachigen Raum

Schmitz FM, Felber SJ, Buzzi AL, Schnabel KP, Eychmüller S, Brem B, Sofia Z, Guttormsen S
[Volltext]
Meeting Abstract (V-12-06)

Die Exploration spiritueller Ressourcen in Patientengesprächen: Ergebnisse zum Nutzen eines webbasierten Lernmoduls

Schmitz FM, Buzzi AL, Schnabel KP, Berger J, Roten FM, Peng-Keller S, Brem B, Guttormsen S
[Volltext]
Meeting Abstract (V-12-07)

Videoannotation als neues Lehr- und Prüfungsformat zum Erwerb kommunikativer Kompetenzen in der medizinischen Ausbildung

Linke M, Mutschler A, Brass K, Ehrlich S
[Volltext]