Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
15.09. - 17.09.2022, Halle (Saale)
Vorträge
V-12 Digitalisierung in der Lehre 3
Meeting Abstract
(V-12-01)
[Volltext]
DigiCare: Virtuelle Lehr- und Lernszenarien in der generalistischen Pflegeausbildung – co-kreative Entwicklung und Erprobung
Steindorff JV, Paulicke D, Jahn P[Volltext]
Meeting Abstract
(V-12-02)
[Volltext]
Effects of direct feedback, elaboration, and additional mailed feedback on retention of clinical decision-making competence
Berens MM, Seer M, Becker T, Anders S, Sam A, Raupach T[Volltext]
Meeting Abstract
(V-12-03)
[Volltext]
Effekte von Feedbackart und Bearbeitungsform auf die Diagnosekompetenz Medizinstudierender beim Lernen mit Online-Fallsimulationen – Ergebnisse einer experimentellen Feldstudie
Sarbu-Rothsching SM, Plett C, Steffen J, Bauer E, Sailer M, Fischer F, Zirkel J, König S, Gartmeier M, Berberat PO, Kiesewetter J, Fischer MR, Zottmann JM[Volltext]
Meeting Abstract
(V-12-04)
[Volltext]
Maturitas Peer-Mentoring – Implementierung eines digitalen Peer-Mentorings für Studierende im ersten Semester an einer medizinischen Fakultät im Aufbau
Drossard S, Warnken I, Härtl A[Volltext]
Meeting Abstract
(V-12-05)
[Volltext]
Über das Sterben sprechen: Zur Wirksamkeit eines Blended-Learning-Angebots für den deutschsprachigen Raum
Schmitz FM, Felber SJ, Buzzi AL, Schnabel KP, Eychmüller S, Brem B, Sofia Z, Guttormsen S[Volltext]
Meeting Abstract
(V-12-06)
[Volltext]
Die Exploration spiritueller Ressourcen in Patientengesprächen: Ergebnisse zum Nutzen eines webbasierten Lernmoduls
Schmitz FM, Buzzi AL, Schnabel KP, Berger J, Roten FM, Peng-Keller S, Brem B, Guttormsen S[Volltext]
Meeting Abstract
(V-12-07)
[Volltext]
Videoannotation als neues Lehr- und Prüfungsformat zum Erwerb kommunikativer Kompetenzen in der medizinischen Ausbildung
Linke M, Mutschler A, Brass K, Ehrlich S[Volltext]