gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

14.09. - 17.09.2016, Bern, Schweiz

16.09.2016
Prüfungen (Poster)

Meeting Abstract (P8-613)

Kann Global Rating zur Bewertung der Hard Skills und Soft Skills von Medizinstudierenden in OSCE-Prüfungen beitragen?

Reissenweber J, Zupanic M, Hofmann M
[Volltext]
Meeting Abstract (P8-456)

Mitgliedschaft der Medizinischen Fakultät der RWTH Aachen im umbrella consortium for assessment networks (UCAN). Was ist seit dem Eintritt in den Verbund und der Einführung des Item Management System (IMS) passiert?

Schenkat H, Grützmann T, Simon M, Bruch M
[Volltext]
Meeting Abstract (P8-642)

Elektronische Prüfungen an der Medizinischen Fakultät der RWTH Aachen – Welche Kriterien müssen erfüllt werden?

Schenkat H, Finsterer S, Arias J
[Volltext]
Meeting Abstract (P8-554)

Qualitätssicherung von Fragen vor und nach der schriftlichen Prüfung: Darstellung definierter Prä- und Postreview-Prozesse im elektronischen Prüfungssystem der Veterinärmedizinischen Universität Wien

Preusche I, Hofer B, Winter P
[Volltext]
Meeting Abstract (P8-519)

Schauspiel-Kinder als standardisierte Patienten (SP) in einer formativen OSCE-Prüfung: eine Mixed-Method Studie hinsichtlich Machbarkeit, Fairness, Validität und Lerneffekt

Kroiss Benninger S, Latal B, Holtz S, Jünger E, Krings R, Feller S, Schnabel K, Huwendiek S
[Volltext]
Meeting Abstract (P8-633)

Assessment drives learning – Die Auswirkung von Prüfungsregularien auf die Prüfungsleistung am Beispiel der Prüfungsergebnisse im Gebiet Anatomie des Modellstudiengangs Medizin der Charité

Brunk I, Langenbeck S, März M, Weiß T, Solf L, Winkelmann A
[Volltext]
Meeting Abstract (P8-480)

Effekt der Lerneinheit «klinisches Assessment» von Pflegefachpersonen BSc auf die interprofessionelle Zusammenarbeit von Pflegefachpersonen und Ärzteschaft

Baumgartner U
[Volltext]