gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

26.09. - 28.09.2013, Graz, Österreich

P12 Prüfungen

Poster (P12_01)

Validierung von klinisch-angewandten Multiple Choice Fragen als neues Fragenformat in der Anatomie

Butz B, Hirt B, Shiozawa T
[Volltext]
Poster (P12_02)

EAS3y – Electronic Assessment Services, Solutions & Systems – Das Service-Modell für e-Prüfungen an der Medizinischen Fakultät der RWTH Aachen

Karami M, Baumann M, Schmitz-Rode T
[Volltext]
Poster (P12_03)

Einführung einer computerbasierten Key-Feature-Prüfung im Fach Neurologie – Ergebnisse eines Pilotprojekts

Brüstle P, Jost M, Giesler M, Brich J
[Volltext]
Poster (P12_04)

Effektivität von Feedback und einem Audience response System (ARS) in der zahnmedizinischen Lehre

Rahman A, Hahnemann M, Meyer K, Staufenbiel I, Lührs AK, Zupanic M, Jacker-Guhr S
[Volltext]
Poster (P12_05)

Gibt es eine ideale Prüfung? Ergebnisse einer interdisziplinären Delphi-Studie

Ehlers JP, Schaper E, Tipold A
[Volltext]
Poster (P12_06)

Identifikation von Lernbedarf und Lernzielen bei Mini-CEX in der Medizinischen Ausbildung

Rogausch A, Montagne S, Berendonk C, Jucker-Kupper P, Beyeler C
[Volltext]
Poster (P12_07)

Nimmt die Reliabilität von OSCE-Stationen mit der Häufigkeit ihrer Verwendung ab?

Stosch C, Karay Y, Matthes J, Thrien C
[Volltext]
Poster (P12_08)

Was für einen Mehrwert haben summative und formative Ergebnisdaten von Studierenden in Zusammenhang mit Daten aus der Studierendenevaluation für Dozenten und die curriculare Weiterentwicklung?

Arias J, Schiffel A, Finsterer S
[Volltext]
Poster (P12_09)

Einsatzmöglichkeiten von elektronischen Bewertungsmethoden in der Morphologischen Lehre

Streicher J, Gruber G, Weiss C, Grill C, Brugger P, Blumer R, Weninger W, Kainberger F
[Volltext]
Poster (P12_10)

Konzeption und Entwicklung einer österreichischen Assessmentdatenbank zum Austausch von high-stakes Prüfungsfragen im Medizinstudium

Caluba HC, Horn W, Ithaler D, Kemmerling M, Kresse A, Pierer K, Prodinger W, Schmidts M, Stein KV, Winkler S
[Volltext]
Poster (P12_11)

„Mit Wissen umgehen“ schriftlich prüfen – open book multiple choice Prüfungen

König C, Gehlhar K
[Volltext]
Poster (P12_12)

Medizinische Fakultäten im Spiegel der bundesweiten Staatsprüfungen: Wie (un)gerechtfertigt sind die (nicht-) adjustierten Rankings?

Shahla H
[Volltext]