Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
26.09. - 28.09.2013, Graz, Österreich
P12 Prüfungen
Poster
(P12_01)
[Full Text]
Validierung von klinisch-angewandten Multiple Choice Fragen als neues Fragenformat in der Anatomie
Butz B, Hirt B, Shiozawa T[Full Text]
Poster
(P12_02)
[Full Text]
EAS3y – Electronic Assessment Services, Solutions & Systems – Das Service-Modell für e-Prüfungen an der Medizinischen Fakultät der RWTH Aachen
Karami M, Baumann M, Schmitz-Rode T[Full Text]
Poster
(P12_03)
[Full Text]
Einführung einer computerbasierten Key-Feature-Prüfung im Fach Neurologie – Ergebnisse eines Pilotprojekts
Brüstle P, Jost M, Giesler M, Brich J[Full Text]
Poster
(P12_04)
[Full Text]
Effektivität von Feedback und einem Audience response System (ARS) in der zahnmedizinischen Lehre
Rahman A, Hahnemann M, Meyer K, Staufenbiel I, Lührs AK, Zupanic M, Jacker-Guhr S[Full Text]
Poster
(P12_05)
[Full Text]
Gibt es eine ideale Prüfung? Ergebnisse einer interdisziplinären Delphi-Studie
Ehlers JP, Schaper E, Tipold A[Full Text]
Poster
(P12_06)
[Full Text]
Identifikation von Lernbedarf und Lernzielen bei Mini-CEX in der Medizinischen Ausbildung
Rogausch A, Montagne S, Berendonk C, Jucker-Kupper P, Beyeler C[Full Text]
Poster
(P12_07)
[Full Text]
Nimmt die Reliabilität von OSCE-Stationen mit der Häufigkeit ihrer Verwendung ab?
Stosch C, Karay Y, Matthes J, Thrien C[Full Text]
Poster
(P12_08)
[Full Text]
Was für einen Mehrwert haben summative und formative Ergebnisdaten von Studierenden in Zusammenhang mit Daten aus der Studierendenevaluation für Dozenten und die curriculare Weiterentwicklung?
Arias J, Schiffel A, Finsterer S[Full Text]
Poster
(P12_09)
[Full Text]
Einsatzmöglichkeiten von elektronischen Bewertungsmethoden in der Morphologischen Lehre
Streicher J, Gruber G, Weiss C, Grill C, Brugger P, Blumer R, Weninger W, Kainberger F[Full Text]
Poster
(P12_10)
[Full Text]
Konzeption und Entwicklung einer österreichischen Assessmentdatenbank zum Austausch von high-stakes Prüfungsfragen im Medizinstudium
Caluba HC, Horn W, Ithaler D, Kemmerling M, Kresse A, Pierer K, Prodinger W, Schmidts M, Stein KV, Winkler S[Full Text]
Poster
(P12_11)
[Full Text]
„Mit Wissen umgehen“ schriftlich prüfen – open book multiple choice Prüfungen
König C, Gehlhar K[Full Text]