gms | German Medical Science

Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ) und der Chirurgischen Arbeitsgemeinschaft Lehre (CAL)

25.09. - 28.09.2019, Frankfurt am Main

Vorträge
V9: Digitalisierung – Technologie-unterstütztes Lernen und Lehren 1

Meeting Abstract (V9-01)

Gestaltung, Entwicklung und Evaluation der interaktiven E-Learning-Software „Histologie für Mediziner“ – Einfluss der Software auf den Lernerfolg und die Motivation von Studierenden im vorklinischen Abschnitt des Medizinstudiums

Drees C, Ghebremedhin E, Hansen M
[Full Text]
Meeting Abstract (V9-02)

Validierung des Study Preferences Questionnaire (SPQ) zur Messung von holistischen und serialistischen Lernpräferenzen bei Studierenden der Humanwissenschaften

Backhaus J, Kasseckert K, Jeske D, König S
[Full Text]
Meeting Abstract (V9-03)

Verbesserung des Feedbacks zum Lernfortschritts: Entwicklung eines e-Portfolios für Medizinstudierende

Roa Romero Y, Petzold M, Holzhausen Y, Wyszynski V, Dittmar M, Ipek-Ugay S, Peters H
[Full Text]
Meeting Abstract (V9-04)

Integration of virtual lectures in medical psychology teaching – conceptualization and first evaluation

Matzer F, Vajda C, Rehatschek H, Fazekas C
[Full Text]
Meeting Abstract (V9-05)

Aufbruch in neue Perspektiven: 360°-Medien in der medizinischen Lehre

Lehmann J, Bunk M, Schafnitzel R, Heindl F, Grab-Kroll C, Öchsner W
[Full Text]
Meeting Abstract (V9-06)

Tradition versus Innovation in der Lehre am Beispiel der fh gesundheit in Innsbruck

Pircher B, Oberhauser H, Jabinger EM
[Full Text]
Meeting Abstract (V9-07)

Cognitive load of team-based learning in radiology education

de Leng B, Pawelka F, Mol C
[Full Text]
Meeting Abstract (V9-08)

Wir machen ein Lehrbuch – Book Sprint und Open Science

Fröhmel A, Eckhardt A, Heller L, Tinnemann P
[Full Text]