Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ) und der Chirurgischen Arbeitsgemeinschaft Lehre (CAL)
25.09. - 28.09.2019, Frankfurt am Main
Vorträge
V17: Prüfungen 3
Meeting Abstract
(V17-01)
[Full Text]
Praxisrelevant prüfen, Qualität sichern – Key Feature-Fragen im Heidelberger Curriculum Medicinale
Fleig A, Pante SV, Möltner A[Full Text]
Meeting Abstract
(V17-02)
[Full Text]
FALLbasiert lernen für die Zukunft: Mittels Einsatz von Multiple-Choice (MC)-Fragen und Key-Feature-Fällen (KFF) näher an den Bedürfnissen der Studierenden
Himmelbauer M, Koller D, Pavelka P, Praschinger A, Kainberger F[Full Text]
Meeting Abstract
(V17-03)
[Full Text]
Schrittweise Entwicklung eines Blueprints für eine kompetenzorientiert ausgerichtete M2-Prüfung unter Berücksichtigung der gesellschaftlichen Bedürfnisse für gute medizinische Versorgung
Kütting B, Schillings V, Hendelmeier M, Gornostayeva M, Jünger J[Full Text]
Meeting Abstract
(V17-04)
[Full Text]
Muss ich da mitmachen? Der Einfluss verpflichtender Teilnahme auf formative Prüfungen am Beispiel des studentischen kompetenzorientierten Progresstest
Burkert M, Wagener S, Pante SV, Möltner A[Full Text]
Meeting Abstract
(V17-05)
[Full Text]
Bewertung von Mehrfach-Richtig-Falsch-Aufgaben
Möltner A, Fleig A, Pante SV[Full Text]
Meeting Abstract
(V17-06)
[Full Text]
Entwicklung von OSCE-Stationenüber Organspende zur Prüfung ethischer und kommunikativer Kompetenzen – ein studentisches Projekt im Rahmen der IMPPULS-Gruppe
Schmidt J, Ritter A, Kerwagen N, Lux R, Jünger J[Full Text]
Meeting Abstract
(V17-07)
[Full Text]
Ist eine zusätzliche Bewertung der Kandidaten durch Schauspielpatienten im OSCE von Nutzen?
Lörwald A, Lahner FM, Stricker D, Huwendiek S[Full Text]
Meeting Abstract
(V17-08)
[Full Text]
Auswirkungen einer Prüferschulung auf die studentische Einschätzung zur mündlichen Prüfung in Mikrobiologie und Virologie
Lâm TT, Backhaus J, Sippel S, König S[Full Text]