gms | German Medical Science

Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ) und der Chirurgischen Arbeitsgemeinschaft Lehre (CAL)

25.09. - 28.09.2019, Frankfurt am Main

Vorträge
V17: Prüfungen 3

Meeting Abstract (V17-01)

Praxisrelevant prüfen, Qualität sichern – Key Feature-Fragen im Heidelberger Curriculum Medicinale

Fleig A, Pante SV, Möltner A
[Full Text]
Meeting Abstract (V17-02)

FALLbasiert lernen für die Zukunft: Mittels Einsatz von Multiple-Choice (MC)-Fragen und Key-Feature-Fällen (KFF) näher an den Bedürfnissen der Studierenden

Himmelbauer M, Koller D, Pavelka P, Praschinger A, Kainberger F
[Full Text]
Meeting Abstract (V17-03)

Schrittweise Entwicklung eines Blueprints für eine kompetenzorientiert ausgerichtete M2-Prüfung unter Berücksichtigung der gesellschaftlichen Bedürfnisse für gute medizinische Versorgung

Kütting B, Schillings V, Hendelmeier M, Gornostayeva M, Jünger J
[Full Text]
Meeting Abstract (V17-04)

Muss ich da mitmachen? Der Einfluss verpflichtender Teilnahme auf formative Prüfungen am Beispiel des studentischen kompetenzorientierten Progresstest

Burkert M, Wagener S, Pante SV, Möltner A
[Full Text]
Meeting Abstract (V17-05)

Bewertung von Mehrfach-Richtig-Falsch-Aufgaben

Möltner A, Fleig A, Pante SV
[Full Text]
Meeting Abstract (V17-06)

Entwicklung von OSCE-Stationenüber Organspende zur Prüfung ethischer und kommunikativer Kompetenzen – ein studentisches Projekt im Rahmen der IMPPULS-Gruppe

Schmidt J, Ritter A, Kerwagen N, Lux R, Jünger J
[Full Text]
Meeting Abstract (V17-07)

Ist eine zusätzliche Bewertung der Kandidaten durch Schauspielpatienten im OSCE von Nutzen?

Lörwald A, Lahner FM, Stricker D, Huwendiek S
[Full Text]
Meeting Abstract (V17-08)

Auswirkungen einer Prüferschulung auf die studentische Einschätzung zur mündlichen Prüfung in Mikrobiologie und Virologie

Lâm TT, Backhaus J, Sippel S, König S
[Full Text]