gms | German Medical Science

Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ) und der Chirurgischen Arbeitsgemeinschaft Lehre (CAL)

25.09. - 28.09.2019, Frankfurt am Main

Vorträge
V12: Prüfungen 2

Meeting Abstract (V12-01)

Formatives Prüfen praktischer Fertigkeiten mit studentischen Prüfern: Der formative OSCE Allgemeinmedizin der Medizinischen Fakultät Heidelberg im Vergleich zu summativen OSCEs

Möltner A, Lehmann M, Wachter C, Loukanova S
[Full Text]
Meeting Abstract (V12-02)

Studentische Prüfer in formativen OSCEs – welchen Einfluss hat die Teilnahme von Studierenden in der Rolle studentischer Prüfer auf deren Leistungen in summativen Prüfungen?

Lehmann M, Wachter C, Loukanova S, Möltner A
[Full Text]
Meeting Abstract (V12-03)

Feedback nach der OSCE Prüfung – wie bewerten Studierende an der Charité Universitätsmedizin Berlin ihre erweiterte OSCE Rückmeldung?

Sehy V, Schauber S, Brunk I, März M
[Full Text]
Meeting Abstract (V12-04)

Feedback statt Benotung: Formativer OSCE in der Vorklinik durch studentische Prüfer

Hundertmark J, Kurczyk S, Krause J, Brunnée M, Szecsenyi J, Loukanova S
[Full Text]
Meeting Abstract (V12-05)

Was bringt mir das? Die Sicht der Studierenden auf die Relevanz von Prüfungsfragen in den medizinischen Staatsexamina in Deutschland

Thieme L, Psathakis N, Ritter A, Hendelmeier M, Jünger J
[Full Text]
Meeting Abstract (V12-06)

German national competency-based catalogues of learning objectives for licensing examinations in psychotherapy – development process

Scherer U, Hinding B, Schlasius-Ratter U, Kütting B, Spahn-Langguth H, Jünger J
[Full Text]
Meeting Abstract (V12-07)

Validierung eines kompetenzbasierten 360°-Assessments für Medizinstudierende in der Rolle als Arzt/Ärztin in Weiterbildung

Prediger S, Schick K, Fincke F, Fürstenberg S, Oubaid V, Kadmon M, Berberat PO, Harendza S
[Full Text]
Meeting Abstract (V12-08)

Evaluation eines kompetenzbasierten 360°-Assessments für Medizinstudierende in der Rolle als Arzt/Ärztin in Weiterbildung – die Sicht der Teilnehmenden

Prediger S, Kadmon M, Berberat PO, Harendza S
[Full Text]