Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
14.09. - 17.09.2016, Bern, Schweiz
16.09.2016
Peer teaching/Kommunikation (Poster)
Meeting Abstract
(P10-665)
[Full Text]
„Advanced Sonography“ für Medizinstudenten – Erstellung eines fortgeschrittenen Ultraschallkurses im SkillsLab Essen
Kandzior TD, Meerman P, Subburayalu J, Tebbe B, Groetschel H[Full Text]
Meeting Abstract
(P10-463)
[Full Text]
Einsatz eines interaktiven Abstimmungssystems für die Dermatologie als didaktische Methode für Lehren und Prüfen bei 600 Studierenden im Hörsaal
Kremser K, Pavelka P, Anner P, Ripatti I, Tschachler E, Grasl M[Full Text]
Meeting Abstract
(P10-349)
[Full Text]
Praktisches Training von Notfallsituationen im Zahnmedizinstudium
Schick SG, Eberhard L, Lux CJ, Hofmann G, Frankenhauser S[Full Text]
Meeting Abstract
(P10-458)
[Full Text]
Studierende als Lehrende in der studentischen notfallmedizinischen Ausbildung. Ein neues Wahlpflichtfach zur strukturierten Beurteilung von Notfallpatienten nach dem AMLS Konzept
Eisleben L, Tan B, Kuhner M, Segin S, Krause T, Mair A, Grusnick HM, Deininger M, Frankenhauser S[Full Text]
Meeting Abstract
(P10-344)
[Full Text]
Das Peer-Teaching-Programm der LMU Co.Med – Beitrag zur Individualisierung und Professionalisierung von Studium und Lehre
Herrmann L, Salat D, Scholz J, Obirei B, Schütz E, Unterleitner C, Dethleffsen K[Full Text]
Meeting Abstract
(P10-387)
[Full Text]
„Reflexion für angehende Tierärzte“ – Ein Wahlpflichtfach für Studierende an der Tierärztlichen Fakultät der LMU München
Ramspott S, Gruber C[Full Text]
Meeting Abstract
(P10-603)
[Full Text]
Kommunikative Kompetenzen in Gesundheitsberufen: Wie beurteilen Medizinstudierende kommunikative Ausbildungsziele im Vergleich zu Experten?
Bachmann C, Roschlaub S, Keim R, Scherer M[Full Text]
Meeting Abstract
(P10-695)
[Full Text]
Korrelieren die VR-CoDES in einem Situational Judgement Test mit der selbst eingeschätzten Empathie Medizinstudierender?
Pander T, Fischer MR, Strijbos JW, Kiessling C[Full Text]