122. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie
Deutsche Gesellschaft für Chirurgie
05. bis 08.04.2005, München
Sitzungen am 08.04.2005
Poster: Ösophaguschirurgie
Meeting Abstract
(05dgch2732)
[Full Text]
Gastroösophagealer Reflux nach laparoskopischem Gastric Banding
Gutschow CA, Collet P, Hoelscher AH, Schneider PM[Full Text]
Meeting Abstract
(05dgch2726)
[Full Text]
Einfluß von Protonenpumpeninhibitoren auf azide und nicht-azide Refluxereignisse bei Patienten mit gastroösophagealer Refluxerkrankung
Gutschow CA, Bollschweiler E, Hoelscher AH[Full Text]
Meeting Abstract
(05dgch3889)
[Full Text]
Korreliert der saure und biliäre Reflux bei Patienten mit Barrett-Oesophagus mit der Länge der Barrettmukosa?
Wolfgarten E, Bollschweiler E, Pütz B, Hölscher AH[Full Text]
Meeting Abstract
(05dgch2575)
[Full Text]
Das Spektrum der histopathologischen Befunde bei Patienten mit Achalasie reflektiert unterschiedliche Ätiologien
Gockel I, Bohl JRE, Doostkam S, Eckardt VF, Junginger T[Full Text]
Meeting Abstract
(05dgch3403)
[Full Text]
Ist ein vermehrter Gallereflux nach Cholezystektomie möglicher Pathomechanismus für die Entstehung eines Adenokarzinoms im Ösophagus?
Fein MF, Maroske J, Sailer M, Fuchs K-H[Full Text]
Meeting Abstract
(05dgch2728)
[Full Text]
Azide und nicht-azide Refluxereignisse bei Patienten mit gastroösophagealer Refluxerkrankung
Gutschow CA, Bollschweiler E, Hoelscher AH[Full Text]
Meeting Abstract
(05dgch3472)
[Full Text]
Vergleich der konventionellen ambulanten 24h pH-Metrie mit der telemetrisch gemessenen schnurlosen 48h pH-Metrie bei Gesunden und Patienten mit Refluxerkrankung
Schneider J H, Königsrainer A[Full Text]
Meeting Abstract
(05dgch3279)
[Full Text]
Wertigkeit der Endosonographie beim Restaging der T- Kategorie nach neoadjuvanter Therapie des Ösophaguskarzinoms
Leers JM, Schäfer H, Schröder W, Baldus S, Schneider PM, Hölscher AH[Full Text]
Meeting Abstract
(05dgch3686)
[Full Text]
Histomorphologische Tumorregression und Lymphknotenmetastasen sind die bestimmenden Prognosefaktoren nach neoadjuvanter Radiochemotherapie des Ösophaguscarcinoms: Etablierung eines Response-Klassifikations-Systems
Schneider PM, Baldus SE, Metzger R, Kocher M, Thiele J, Mueller RP, Bollschweiler E, Schäfer H, Hoelscher AH[Full Text]
Meeting Abstract
(05dgch3857)
[Full Text]
Kriterien der histopathologischen Regression von Ösophaguscarcinomen nach neoadjuvanter Radiochemotherapie
Baldus SE, Metzger R, Müller RP, Bollschweiler E, Thiele J, Dienes HP, Mönig SP, Hölscher AH, Schneider PM[Full Text]
Meeting Abstract
(05dgch3862)
[Full Text]
Neoadjuvante Radiochemotherapie reduziert die Rate einer Lymphangiosis bei Patienten Plattenepithelcarcinom des Oesophagus
Brücher BLDM, Stein H, Werner M, Molls M, Fink U, Sarbia M, Siewert JR[Full Text]
Meeting Abstract
(05dgch2887)
[Full Text]
Die Klammernahtreihe ist – ungeachtet des Zugangs (laparoskopisch/ offen) – die Achillesferse der Therapie des epiphrenischen Divertikels
von Rahden BHA, Stein HJ, Feussner H, Siewert JR[Full Text]
Meeting Abstract
(05dgch3246)
[Full Text]
Was bringt die neoadjuvante Therapie beim Karzinom des gastroösophagealen Übergangs?
Baier P, Imdahl A, Drognitz O, Hopt UT[Full Text]
Meeting Abstract
(05dgch3527)
[Full Text]
Notwendigkeit der Pyloromyotomie nach Ösophagusresektion mit Magenschlauchrekostruktion: Erfahrung an einem High-volume-Center
Palmes D, Weilinghoff M, Senninger N, Brüwer M[Full Text]
Meeting Abstract
(05dgch3230)
[Full Text]
Spontane und iatrogene Ösophagusrupturen Klinik, Therapieoptionen und Spätergebnisse
Sinkwitz K-D, Konopke R, Saeger H-D[Full Text]
Meeting Abstract
(05dgch3623)
[Full Text]
Trachealstents wegen ösophago-trachealer Fistel bei Laryngektomierten: Sichere Fixierung am Tracheostoma
Spelsberg FW, Hüttl TP, Lang RA, Grützner U, Winter H, Jauch KW[Full Text]
Meeting Abstract
(05dgch3364)
[Full Text]
Trachealverletzungen – Indikation und operative Vorgehensweise
Kujath P, Shekarriz H, Eckmann C, Dalhoff K[Full Text]
Meeting Abstract
(05dgch2517)
[Full Text]
Intubation und postoperative Halsbeschwerden
Schaffranietz L, Friese S, Fuchs M, Olthoff D[Full Text]