gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

14.09. - 16.09.2023, Osnabrück

Vorträge
V-19 Interprofessionelles Lehren und Lernen II

Meeting Abstract (V-19-01)

Entwicklung, Pilotierung und Evaluation einer interprofessionellen Lehreinheit am Beispiel „Digitale Wundversorgung“

Schmiljun L, Schmidt E, Hofstetter S, Kellner J, Stoevesandt D
[Volltext]
Meeting Abstract (V-19-02)

„Wie genau lernen wir hier eigentlich?“ Psychometrische Evaluation eines Fragebogens für interprofessionelle Ausbildungsstationen

Straub C, Bode S, Friedrich S
[Volltext]
Meeting Abstract (V-19-03)

Effekte der Careum Summer School 2022: Lernende und Studierende lernen gemeinsam mit Senior*innen von-, mit- und übereinander

Ulrich G, Pfäffli L, Adelina K, Wirth A
[Volltext]
Meeting Abstract (V-19-04)

Interprofessionelles Lernen von Studierenden der Hebammenwissenschaft und Humanmedizin: Das Lehr-Projekt „IPE-MidMed“

Agricola CJ, Juschka ML, Mohr S, Neumann FA, Zyriax BC
[Volltext]
Meeting Abstract (V-19-05)

Status quo zu interprofessionellen Lehr-Lern-Veranstaltungen für Studierende der Hebammenwissenschaft und der Humanmedizin an Hochschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Juschka ML, Agricola CJ, Mohr S, Neumann FA, Zyriax BC
[Volltext]
Meeting Abstract (V-19-06)

Wie zeigt sich interprofessionelle Kompetenz? Entwicklung eines Modells interprofessionellen Handelns für die gesundheitsberufliche Bildungsgestaltung

van Kampen S
[Volltext]