Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
14.09. - 16.09.2023, Osnabrück
Vorträge
V-19 Interprofessionelles Lehren und Lernen II
Meeting Abstract
(V-19-01)
[Volltext]
Entwicklung, Pilotierung und Evaluation einer interprofessionellen Lehreinheit am Beispiel „Digitale Wundversorgung“
Schmiljun L, Schmidt E, Hofstetter S, Kellner J, Stoevesandt D[Volltext]
Meeting Abstract
(V-19-02)
[Volltext]
„Wie genau lernen wir hier eigentlich?“ Psychometrische Evaluation eines Fragebogens für interprofessionelle Ausbildungsstationen
Straub C, Bode S, Friedrich S[Volltext]
Meeting Abstract
(V-19-03)
[Volltext]
Effekte der Careum Summer School 2022: Lernende und Studierende lernen gemeinsam mit Senior*innen von-, mit- und übereinander
Ulrich G, Pfäffli L, Adelina K, Wirth A[Volltext]
Meeting Abstract
(V-19-04)
[Volltext]
Interprofessionelles Lernen von Studierenden der Hebammenwissenschaft und Humanmedizin: Das Lehr-Projekt „IPE-MidMed“
Agricola CJ, Juschka ML, Mohr S, Neumann FA, Zyriax BC[Volltext]
Meeting Abstract
(V-19-05)
[Volltext]
Status quo zu interprofessionellen Lehr-Lern-Veranstaltungen für Studierende der Hebammenwissenschaft und der Humanmedizin an Hochschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Juschka ML, Agricola CJ, Mohr S, Neumann FA, Zyriax BC[Volltext]
Meeting Abstract
(V-19-06)
[Volltext]
Wie zeigt sich interprofessionelle Kompetenz? Entwicklung eines Modells interprofessionellen Handelns für die gesundheitsberufliche Bildungsgestaltung
van Kampen S[Volltext]