Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
16.-17.09.2021, Zürich, Schweiz (virtuell)
Poster
Poster Qualifikation von Lehrpersonen
Meeting Abstract
(P117)
[Volltext]
„Wie kommt die Frage vom Autor/der Autorin in die Prüfung?“ – Der Review-Prozess von Multiple-Choice-Fragen an der Medizinischen Universität Wien
Bäwert A, Koller D, Holzinger A[Volltext]
Meeting Abstract
(P118)
[Volltext]
Etablierung von APTs in der praktischen Ausbildung von Medizinstudierenden an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Deppermann J, Dehlfing A, Gehlhar K[Volltext]
Meeting Abstract
(P119)
[Volltext]
Kompetent Pädiatrie vermitteln – Entwicklung der Lehrkompetenz im Rahmen des Weiterbildungscurriculums Pädiatrie
Friedrich S, Langer T, Spiekerkötter U, Heinzmann A, Bode SF[Volltext]
Meeting Abstract
(P120)
[Volltext]
Wartezeit nach Fragen im Kontext fallbasierter medizinischer Hochschullehre: Ergebnisse einer Videostudie
Häusler J, Gruenewald M, Pfurtscheller T, Seidel T, Berberat P, Gartmeier M[Volltext]
Meeting Abstract
(P121)
[Volltext]
Unterschiede in der Bewertung und der wahrgenommenen Praxisrelevanz zwischen medizindidaktischen und allgemein hochschuldidaktischen Kursen
Kollewe T, Sennekamp M, Ochensdorf F[Volltext]