gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

16.-17.09.2021, Zürich, Schweiz (virtuell)

Poster
Poster Qualifikation von Lehrpersonen

Meeting Abstract (P117)

„Wie kommt die Frage vom Autor/der Autorin in die Prüfung?“ – Der Review-Prozess von Multiple-Choice-Fragen an der Medizinischen Universität Wien

Bäwert A, Koller D, Holzinger A
[Volltext]
Meeting Abstract (P118)

Etablierung von APTs in der praktischen Ausbildung von Medizinstudierenden an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Deppermann J, Dehlfing A, Gehlhar K
[Volltext]
Meeting Abstract (P119)

Kompetent Pädiatrie vermitteln – Entwicklung der Lehrkompetenz im Rahmen des Weiterbildungscurriculums Pädiatrie

Friedrich S, Langer T, Spiekerkötter U, Heinzmann A, Bode SF
[Volltext]
Meeting Abstract (P120)

Wartezeit nach Fragen im Kontext fallbasierter medizinischer Hochschullehre: Ergebnisse einer Videostudie

Häusler J, Gruenewald M, Pfurtscheller T, Seidel T, Berberat P, Gartmeier M
[Volltext]
Meeting Abstract (P121)

Unterschiede in der Bewertung und der wahrgenommenen Praxisrelevanz zwischen medizindidaktischen und allgemein hochschuldidaktischen Kursen

Kollewe T, Sennekamp M, Ochensdorf F
[Volltext]