Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
19.09. - 22.09.2018, Wien, Österreich
Postersitzungen
P12 Curriculum zur Wissenschaftskompetenz: Status quo und Innovation
Meeting Abstract
(P12.1)
[Volltext]
Die Visualisierung wissenschaftlicher Kompetenzen in den Qualifikationsprofilen des Aachener Modellstudiengangs Medizin [Bericht über Entwicklungsprozess]
Färber-Töller G, Galow S, Schenkat H, Elsner F[Volltext]
Meeting Abstract
(P12.2)
[Volltext]
TIME-ITEM/de – Evaluation maschinell erzeugter Übersetzungen einer ausbildungsbezogenen Themenklassifikation [Bericht über Forschungsergebnisse]
Schwaiger V, Simon M, Spreckelsen C[Volltext]
Meeting Abstract
(P12.3)
[Volltext]
Das Wissenschaftsmodul an der Medizinischen Hochschule Hannover: Konzeption und Implementierung [Bericht über Entwicklungsprozess]
Paulmann V, Just I, Steffens S[Volltext]
Meeting Abstract
(P12.4)
[Volltext]
Einführung eines Curriculums zu Guter Wissenschaftlicher Praxis an der Medizinischen Fakultät Heidelberg [Bericht über Entwicklungsprozess]
Haase N, Zingler N[Volltext]
Meeting Abstract
(P12.5)
[Volltext]
Etablierung eines Längsschnittcurriculums Wissenschaftlichkeit (Tü-REX) an der Medizinischen Fakultät Tübingen [Bericht über Entwicklungsprozess]
Sieber M, Mohr D, Lettfuß N, Heinzmann V, Wosnik A, Nikolaou K, Zipfel S[Volltext]
Meeting Abstract
(P12.6)
[Volltext]
OSCE-Station Wissenschaftskompetenz [Bericht über Forschungsergebnisse]
Mihaljevic A, Probst P, Wagener S, Nunez A, Lindner M, Brass K, Möltner A[Volltext]
Meeting Abstract
(P12.7)
[Volltext]
Einbindung von EbM-Elementen in das Seminar Q1/Biometrie: das Lehrprojekt „EbM-Corner“ – eine cluster-randomisierte Studie [Bericht über Forschungsergebnisse]
Muche R, Abdullah M, Rohlmann F, Meule M, Mayer B[Volltext]