Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
26.09. - 28.09.2013, Graz, Österreich
P04 Fakultäts- und Curriculumsentwicklung
Poster
(P04_01)
[Volltext]
HeiCuMed-Vorklinik: Ein fächerübergreifend integriertes Curriculum im Regelstudiengang – Die Sicht der Studierenden
Harter C, Nawrotzki R, Titz S[Volltext]
Poster
(P04_02)
[Volltext]
Passgenauigkeit der Lehr- und Prüfungsformate in einem outcome-orientierten Curriculum – Analyse des Online-Lernzielkatalogs für den Aachener Modellstudiengang Medizin
Finsterer S, Spreckelsen C, Schenkat H, Marx G[Volltext]
Poster
(P04_03)
[Volltext]
Bericht über ein Pilotprojekt an der Medizinischen Fakultät der Universität Zürich – Forschungs-basiertes Lernen: Schreibdidaktik zum wissenschaftlichen Schreiben
Steiner F, Mayer P, Jörissen S, Brendel S, Schirlo C, Kaap-Fröhlich S, Weber R[Volltext]
Poster
(P04_04)
[Volltext]
Logbücher im PJ: Das Freiburger Modell – Ausarbeitung und Implementierung
Eltrop S, Sander K, Ben Nasr H, Agostini H, Streitlein-Böhme I, Forster J[Volltext]
Poster
(P04_05)
[Volltext]
Drei Jahre Evaluation des Praktischen Jahres in Aachen: Was müssen wir verbessern?
Cormann A, Kerth JL, Schenkat H[Volltext]
Poster
(P04_06)
[Volltext]
E-Learning 2.0 in der medizinischen Lehre: die studentische Sicht
Merz AK[Volltext]
Poster
(P04_07)
[Volltext]
Sicherung von Nachwuchskräften durch Verbesserung der Struktur des praktischen Jahres
Müller S, Wittmann M, Breuer J, Baumgarten G[Volltext]