gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

26.09. - 28.09.2013, Graz, Österreich

P04 Fakultäts- und Curriculumsentwicklung

Poster (P04_01)

HeiCuMed-Vorklinik: Ein fächerübergreifend integriertes Curriculum im Regelstudiengang – Die Sicht der Studierenden

Harter C, Nawrotzki R, Titz S
[Full Text]
Poster (P04_02)

Passgenauigkeit der Lehr- und Prüfungsformate in einem outcome-orientierten Curriculum – Analyse des Online-Lernzielkatalogs für den Aachener Modellstudiengang Medizin

Finsterer S, Spreckelsen C, Schenkat H, Marx G
[Full Text]
Poster (P04_03)

Bericht über ein Pilotprojekt an der Medizinischen Fakultät der Universität Zürich – Forschungs-basiertes Lernen: Schreibdidaktik zum wissenschaftlichen Schreiben

Steiner F, Mayer P, Jörissen S, Brendel S, Schirlo C, Kaap-Fröhlich S, Weber R
[Full Text]
Poster (P04_04)

Logbücher im PJ: Das Freiburger Modell – Ausarbeitung und Implementierung

Eltrop S, Sander K, Ben Nasr H, Agostini H, Streitlein-Böhme I, Forster J
[Full Text]
Poster (P04_05)

Drei Jahre Evaluation des Praktischen Jahres in Aachen: Was müssen wir verbessern?

Cormann A, Kerth JL, Schenkat H
[Full Text]
Poster (P04_06)

E-Learning 2.0 in der medizinischen Lehre: die studentische Sicht

Merz AK
[Full Text]
Poster (P04_07)

Sicherung von Nachwuchskräften durch Verbesserung der Struktur des praktischen Jahres

Müller S, Wittmann M, Breuer J, Baumgarten G
[Full Text]
Poster (P04_08)

Ohne Bologna nach Lissabon

Rotgans J, Lampert F
[Full Text]