gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

26.09. - 28.09.2013, Graz, Österreich

P03 Fakultäts- und Curriculumsentwicklung

Poster (P03_01)

Zufriedenheit von Studierenden im Praktischen Jahr – gibt es einen Unterschied zwischen einem Modell- und Regelstudiengang?

Narciß E, Deis N, Obertacke U, Schüttpelz-Brauns K
[Volltext]
Poster (P03_02)

Wie zufrieden sind die Studierenden des Aachener Modellstudiengangs Medizin am Ende ihres Studiums und welcher Zusammenhang besteht zum Prüfungserfolg? – Projektskizze zur Entwicklung eines Modells und eines Fragebogens

Sudmann S, Scherer A, Rath D, Forkmann T, Gauggel S
[Volltext]
Poster (P03_03)

Keine Angst vor leeren Hörsälen – Online-Bereitstellung von Vorlesungs-Podcasts führt zu höheren Besucherzahlen der Präsenzveranstaltung Vorlesung

Brendel T, Holzer M, Bauer D, Fischer MR
[Volltext]
Poster (P03_04)

Reflexion longitudinaler Versorgungsprozesse bei Patienten mit chronischen Krankheitsverläufen: Einbezug von Selbsthilfegruppen in die Medizinische Ausbildung

Lujic C, Schultz JH, Handlos B, Duscha M, Bikowski K, Gornostayeva M, Schulze-Bergkamen H, Jünger J
[Volltext]
Poster (P03_05)

Ein ausbildungs- und kompetenzorientierter Lernzielkatalog für die Elektrokardiogramm (EKG) – Befundung

Höger A, Görlitz A, Fischer MR, Bauer D
[Volltext]
Poster (P03_06)

AINS - Gutes wird besser

Heschl S, Wildner G, Sandner-Kiesling A, Kaltenböck F, Vicenzi M, Kresse A, Prause G
[Volltext]
Poster (P03_07)

Peer teaching – Akzeptanz im Curriculum

Walker C, Vaziri M, Breitner S, Schütz E, Eberhorn N, Dethleffsen K
[Volltext]
Poster (P03_08)

Lohnt sich die Investition in ein eigenes Fakultäts-IT-System?

Schenkat H, Arias J, Spreckelsen C
[Volltext]
Poster (P03_09)

AMPOL: Etablierung eines für Allgemeinmedizin spezifizierten POL im Wahlfächer-Kanon der klinischen Semester an der Medizinischen Universität Innsbruck

Bachler H, Fischer C, Schirmer J, Prodinger W
[Volltext]