gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

26.09. - 28.09.2013, Graz, Österreich

P01 Blended learning

Poster (P01_01)

Optimierung des Untersuchungskurses für Medizinstudenten: randomisierter Vergleich eines standardisierten „E-Learning“-Konzeptes mit der klassischen Lehrmethode

Sonne C, Khandanpour S, Nikendei C, Ott I
[Volltext]
Poster (P01_02)

Virtuelle Diagnostik in elektronischen Prüfungen: von der Idee bis zur Realisierung

Karami M, Baumann M
[Volltext]
Poster (P01_03)

Peer-Mentoring zu Lernstrategien für Medizinstudierende. Ein Online-Pilotprojekt zur Vermittlung von informellen Wissensbeständen

Müller S, Ivanova M
[Volltext]
Poster (P01_04)

OnlineTED.de – a novel smartphone-based audience response system for higher education

Kühbeck F, Engelhardt S, Sarikas A
[Volltext]
Poster (P01_05)

User-Centred Design Ansatz zur Optimierung des Onlineangebots der Medizinischen Fakultät der LMU München

Küfner J, Pelczar I, Fischer MR, Hege I
[Volltext]
Poster (P01_06)

Ist Team-based Learning ein geeignetes Instrument zur Vermittlung von klinischer Entscheidungsfindung? – Ein Pilot-Projekt im Fach Neurologie

Jost M, Brüstle P, Brich J
[Volltext]
Poster (P01_07)

Pilotstudie zum ePortfolio-basierten Lernen und Prüfen praktischer ärztlicher Fertigkeiten und Kompetenzen

Avila J, Sostmann K
[Volltext]
Poster (P01_08)

Metadaten und Qualitätskriterien in Virtuellen Patienten Sammlungen

Hege I
[Volltext]
Poster (P01_09)

Kann E-Learning Unterschiede im Vorwissen von Studierenden ausgleichen?

Holzer M, Fischer MR, Angstwurm M
[Volltext]
Poster (P01_10)

Effekte fehlerhafter Lösungsbeispiele auf Diagnosekompetenz mit Hilfe von Laut-Denk-Protokollen

Brauer G, Heitzmann N, Kopp V, Stark R, Fischer MR
[Volltext]
Poster (P01_11)

E-Learning in der Palliativmedizin – Implementierung eines virtuellen Patientenfalls in die Lehre

Schulz C, Wenzel-Mezburg U, Karger A, in der Schmitten J, Trapp T, Schmitz A
[Volltext]