16. Internationales SkillsLab Symposium 2022
17.03. - 19.03.2022, online
P2 – Digitale Lehre
Meeting Abstract
(P2.1)
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Qualitätsindikator-basierte und Kompetenz-orientierte Schulung von Tutor*innen für Simulationsveranstaltungen am Beispiel der Reanimation
Schäfer M, Achenbach J, Hanefeld C, Breuer-Kaiser A[Full Text]
Meeting Abstract
(P2.2)
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Entwicklung und Implementierung eines neuen, online-basierten Crashkurses zur selbstständigen Aneignung der Grundlagen des Elektrokardiogramms
Nockelmann L, Waniczek M, Dräger O, Thomas M, Achenbach J, Schäfer T[Full Text]
Meeting Abstract
(P2.3)
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„Gelebte Interprofessionalität – Wunsch oder Wirklichkeit?“: Design Thinking im online interprofessionellen Peer Teaching
Neumann A, Stiehler S, Kuckulenz M, Meiners F, Mayer M, Ak A[Full Text]
Meeting Abstract
(P2.4)
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Digitale Lehrangebote als post-COVID Perspektive? Eine Umfrage unter Medizinstudierenden
Gebauer M, Wester L, Siegmund MC, Szalai C[Full Text]
Meeting Abstract
(P2.5)
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Die Weiterentwicklung des 4. Lernortes am Medizinisch Interprofessionellen Trainingszentrum (MITZ) Dresden – Bedarfsorientierte Anpassung des E-Learning-Angebotes zur Förderung der Lernmotivation und des Lerneffektes von Studierenden der Humanmedizin
Poweleit G, Krumm K, Willemer MC[Full Text]
Meeting Abstract
(P2.6)
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Telesimulation zur Ausbildung von Studierenden in der Erstversorgung und Reanimation von Neugeborenen
Bereiter M[Full Text]
Meeting Abstract
(P2.7)
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Unterstützende Einsätze von Medizinstudierenden in der Versorgung von COVID-19-Patienten – eine Online-Evaluation der MediCOVID-Schulungen
Friederichs H[Full Text]
Meeting Abstract
(P2.8)
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Verbesserung der Qualität von Simulations- und Skill-Trainings durch Einsatz eines multifunktionalen, medizinischen Streaming-Studios und eines GreenScreen-Studios
Schäfer M, Joswig M, Breuer-Kaiser A[Full Text]
Meeting Abstract
(P2.9)
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Tatort Lehre – ein modernes und humorvolles Lehrvideo zur Vermittlung praktischer Kompetenzen in den Bereichen Basic Life Support und Advanced Life Support
Röhle A, Wiegand S, Herfort F, Bergmann V, Müller L, Willemer MC[Full Text]