gms | German Medical Science

GMS Journal for Medical Education

Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

ISSN 2366-5017

HannibaL auch in der Vorklinik.

Kurzfassung Poster Humanmedizin

Suche in Medline nach

GMS Z Med Ausbild 2005;22(4):Doc85

Die elektronische Version dieses Artikels ist vollständig und ist verfügbar unter: http://www.egms.de/de/journals/zma/2005-22/zma000085.shtml

Eingereicht: 15. Juli 2005
Veröffentlicht: 18. November 2005

© 2005 Fischer.
Dieser Artikel ist ein Open Access-Artikel und steht unter den Creative Commons Lizenzbedingungen (http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/deed.de). Er darf vervielfältigt, verbreitet und öffentlich zugänglich gemacht werden, vorausgesetzt dass Autor und Quelle genannt werden.


Gliederung

Poster

Die Erweiterung des bisherigen modularen Curriculums aus dem klinischen Abschnitt in den vorklinischen Studienabschnitt eröffnet neue Möglichkeiten eine Wiederholung wichtiger Lehrinhalte mit der Minimierung von unnötigen Redundanzen zu verbinden. Am Beispiel der Lehrinhalte der Medizinischen Psychologie und ihrer Bedeutung für das Medizinstudium werden Chancen und Schwierigkeiten dieses Ansatzes illustriert.