gms | German Medical Science

19. Internationales SkillsLab Symposium 2025

19.03. - 21.03.2025, Munich

Vorträge
Vorträge 2 – Train the Trainer – Didaktik für Tutor*innen

Meeting Abstract (25isls07)

Welche medizindidaktischen Kompetenzen trainieren Qualifizierungsmaßnahmen für Peer-to-Peer-Lehrende in der Humanmedizin? Eine Review-Studie sowie Einladung zur Diskussion eines übergreifenden Kompetenzprofils für P2P-Lehrende an SkillsLabs

Bernhard-Skala C
[Full Text]
Meeting Abstract (25isls08)

Train-the-Trainer online: Didaktische Grundlagen für Skills Lab-TutorInnen als Moodle-Kurs

Kurpat R, Thomas M, Schäfer T
[Full Text]
Meeting Abstract (25isls09)

Didaktisches Coaching als Teil der Tutorenausbildung im SkillsLab

Mielityinen-Pachmann M
[Full Text]
Meeting Abstract (25isls10)

Nutzer*innen-Analyse des SkillsLabs der Medizinischen Hochschule Brandenburg – Vergleich der curricularen und extracurricularen Lehrveranstaltungen zum subjektiven Kompetenzerwerb

Schiller N, Vetterling P, Schendzielorz J, Ahlers O, Oess S, Schwanemann J
[Full Text]