19. Internationales SkillsLab Symposium 2025
19.03. - 21.03.2025, Munich
Vorträge
Vorträge 2 – Train the Trainer – Didaktik für Tutor*innen
Meeting Abstract
(25isls07)
[Full Text]
Welche medizindidaktischen Kompetenzen trainieren Qualifizierungsmaßnahmen für Peer-to-Peer-Lehrende in der Humanmedizin? Eine Review-Studie sowie Einladung zur Diskussion eines übergreifenden Kompetenzprofils für P2P-Lehrende an SkillsLabs
Bernhard-Skala C[Full Text]
Meeting Abstract
(25isls08)
[Full Text]
Train-the-Trainer online: Didaktische Grundlagen für Skills Lab-TutorInnen als Moodle-Kurs
Kurpat R, Thomas M, Schäfer T[Full Text]
Meeting Abstract
(25isls09)
[Full Text]
Didaktisches Coaching als Teil der Tutorenausbildung im SkillsLab
Mielityinen-Pachmann M[Full Text]
Meeting Abstract
(25isls10)
[Full Text]
Nutzer*innen-Analyse des SkillsLabs der Medizinischen Hochschule Brandenburg – Vergleich der curricularen und extracurricularen Lehrveranstaltungen zum subjektiven Kompetenzerwerb
Schiller N, Vetterling P, Schendzielorz J, Ahlers O, Oess S, Schwanemann J[Full Text]