Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
14.09. - 17.09.2016, Bern, Schweiz
16.09.2016
Workshops
Meeting Abstract
(WS-K01-523)
[Full Text]
“Take care of the care takers”. A Mind-Body workshop on how to promote students’ mental health
Bonvin R, Hofhansl A, Martinez H[Full Text]
Meeting Abstract
(WS-K03-552)
[Full Text]
Die Gesundheit von Medizinstudierenden: Überblick über Herausforderungen und Interventionsmöglichkeiten.
Vajda C[Full Text]
Meeting Abstract
(WS-K04-489)
[Full Text]
Die Quiz-App „KittelDuell“ im Studium einsetzen
de Leng B, Pawelka F[Full Text]
Meeting Abstract
(WS-K10-657)
[Full Text]
Interprofessionelle Fallbesprechungen – eine Methode zur Förderung der Kommunikation zwischen den Gesundheitsberufen
Wershofen B, Drossard S, Mitzkat A, Otto B, Heitzmann N[Full Text]
Meeting Abstract
(WS-K11-441)
[Full Text]
Interprofessionelle Kommunikationsfähigkeit erfolgreich prüfen
Baessler F, Gornostayeva M, Jünger J[Full Text]
Meeting Abstract
(WS-K12-626)
[Full Text]
IPE in monoprofessionelle Lern- und Praxissettings hineinbringen – Workshop zur Reflexion des bildungsstufenübergreifenden Konzepts der Careum Stiftung
Sottas B, Rex C, Schäfer M, Schröder G, Baumgartner U[Full Text]
Meeting Abstract
(WS-K13-338)
[Full Text]
Kokosnüsse anbohren oder „full-scale“ mit Simulations-Angehörigen? Effektive und effiziente Simulation im Curriculum der medizinischen Ausbildung. Erfahrungsaustausch für alle, die sich für Simulation interessieren
Hölzer H, Eisenmann D, Marty A[Full Text]
Meeting Abstract
(WS-K14-385)
[Full Text]
Konsensbildung: Die Delphi-Methode als hilfreiches Werkzeug
Rotgans J[Full Text]
Meeting Abstract
(WS-K18-680)
[Full Text]
Prozess- und Qualitätsmanagement bei elektronischen Prüfungen
Fischer V, Walde C, Ehlers JP[Full Text]
Meeting Abstract
(WS-K22-482)
[Full Text]
Wie gibt man negatives Feedback? Konzeptuelle Grundlagen und Best Practice
Fabry G, Härtl A, Kiessling C[Full Text]
Meeting Abstract
(WS-K25-208)
[Full Text]
Wie werden Artikel im GMS Journal for Medical Education begutachtet? (Teil 2)
Schüttpelz-Brauns K, Fabry G[Full Text]