gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

14.09. - 17.09.2016, Bern, Schweiz

16.09.2016
PJ/Weiterbildung (Poster)

Meeting Abstract (P15-198)

Multisource-Feedback in der ärztlichen Weiterbildung: Untersuchungen zur Validität eines deutschsprachigen Fragebogens

Hennel EK, Subotic U, Berendonk C, Huwendiek S
[Full Text]
Meeting Abstract (P15-376)

Feedbackklima als Rahmenbedingung für kompetenzorientierte Lehre in der Medizin: Erste Ergebnisse des Fragebogens zur Erfassung des Feedbackklimas (FEF)

Metzger H, Giesler M
[Full Text]
Meeting Abstract (P15-401)

Durchführung professioneller ärztlicher Tätigkeiten während des Praktischen Jahrs: Erfahrungen Studierender auf Basis einer qualitativen Erhebung mit Studientagebüchern

Behrend R, Maaz A, Hitzblech T, Peters H
[Full Text]
Meeting Abstract (P15-415)

Facharztausbildung: erste Ergebnisse einer longitudinalen Befragung zur Entscheidungspräferenz des Facharzt- Gebiets während des klinischen Studienabschnitts an der Fakultät für Medizin in Regensburg

Schwarz C, Fehlner C, Kleisch D, Salzberger B
[Full Text]
Meeting Abstract (P15-638)

Versorgungskompetenz im PJ – Ein PJ-Vorbereitungsseminar mit den Schwerpunkten Interprofession, Einzelfall- und Systembezug und interdisziplinärem Grundverständnis klinischer Abläufe an der Med. Fakultät Essen

Tebbe B, Stieger P, Spura A, Werwick K, Groetschel H, Fandrey J
[Full Text]
Meeting Abstract (P15-584)

Welche Lernziele setzen sich Studierende im Praktischen Jahr und welche Aussagen über die metakognitiven Kompetenzen lassen sich daraus ableiten?

Füngerlings S, Mayrberger K, Angstwurm M, Fischer MR, Hege I, Kosanke Y, Raes P, Härtl A
[Full Text]
Meeting Abstract (P15-417)

Professionelle Tätigkeiten, Supervision und Preparedness in Famulaturen im Curriculumsvergleich

Bosch J, Maaz A, Hitzblech T, Peters H
[Full Text]
Meeting Abstract (P15-672)

Absolventenbefragung Reformstudiengang Medizin Berlin: Wie bewerten Absolventen 16 Jahre nach Einführung des Reformstudiengangs Ihr Studium?

Eisenmann D, Bösing H, Dannenberg KA
[Full Text]