Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
14.09. - 17.09.2016, Bern, Schweiz
16.09.2016
Lernforschung/Didaktik 2 (Poster)
Meeting Abstract
(P2-280)
[Full Text]
Coaching statt Unterricht? – Ergebnisse zum Kleingruppen-Coaching als Alternative zu klassenweisen Unterrichtseinheiten in der Methodenausbildung
de With E, Briegel D[Full Text]
Meeting Abstract
(P2-634)
[Full Text]
Entwicklung, Implementation und Evaluation eines Basistrainings Lehre für Einsteiger in die Hochschullehre
Sonntag U, Peters H, Schnabel K, Breckwoldt J[Full Text]
Meeting Abstract
(P2-465)
[Full Text]
„Für mich fühlt es sich strukturierter an“ – Gesprächsführungskompetenzen vor und nach einem Kommunikationstraining: Einschätzungen aus Schauspielpatienten- und Studierendensicht
Rockenbauch K, Schmalz G, Haak R, Krause F[Full Text]
Meeting Abstract
(P2-655)
[Full Text]
Tutoring the Tutor – Erwartungen und Sichtweisen von Betreuern über die studentische Tutorenarbeit: Eine qualitative Studie
Erschens R, Junne F, Rieß T, Wosnik A, Herrmann-Werner A, Lammerding-Köppel M, Zipfel S, Griewatz J[Full Text]
Meeting Abstract
(P2-398)
[Full Text]
Visualisierungen in der medizinischen Entscheidungsfindung – eine randomisierte Studie mit Medizinstudierenden des klinischen Studienabschnitts
Brouwer B, Marschall B, Friederichs H[Full Text]
Meeting Abstract
(P2-559)
[Full Text]
Tutoren-gestützte Lerngruppen in der vorklinischen Lehre
Kielgast F, Keis O, Kaufmann L, Schumacher J, Schmidt H, Casper J, Grab C[Full Text]
Meeting Abstract
(P2-679)
[Full Text]
Didaktische Intervention bezüglich der erlernten Schlaftechniken aus der Lernwerkstatt- Qualitative Auswertung von Einzelinterviews zur Nachhaltigkeit der Schlaftechniken für effektives Lernen
Thye M, Tauschel D, Hellebrandt R[Full Text]
Meeting Abstract
(P2-581)
[Full Text]
Förderliche Methoden für das Lernverhalten von Studierenden: Analyse der Nachhaltigkeit einer Lernwerkstatt am Beispiel der Universität Witten/Herdecke
Thye M, Tauschel D, Ritzka D[Full Text]