gms | German Medical Science

72. Tagung der Vereinigung Norddeutscher Augenärzte

02. - 03.06.2023, Osnabrück

Netzhaut

Meeting Abstract (23vnda17)

Die rhegmatogene Ablatio im Kindes- und Jugendalter: „Alles ist anders“

Bopp S
[Volltext]
Meeting Abstract (23vnda18)

Sekundäre Makulaforamina nach Vitrektomie bei primärer rhegmatogener Amotio

Schöneberger V, Jonas RA, Menghesha L, Brockmann C, Krohne TU, Cursiefen C, Fuchsluger TA, Schaub F
[Volltext]
Meeting Abstract (23vnda19)

Regenerative retinale Laser- und Licht-Therapien (RELITE): Nomenklatur für eine bessere Vergleichbarkeit klinischer Laserstudien

Tode J, Miura Y, Brinkmann R, von der Burchard C
[Volltext]
Meeting Abstract (23vnda20)

„Morgens, wenn ich aufwache, sehe ich für kurze Zeit an der Decke einen dunklen Fleck; den sehe ich auch, wenn ich in Schummertied auf eine helle Wand schaue“ – Ausdruck einer Alterung der Netzhaut oder auch AMD?

Hennighausen U
[Volltext]
Meeting Abstract (23vnda21)

Traumatisches Makulaforamen – eine Fallserie

Piragine S, Höhn F
[Volltext]
Meeting Abstract (23vnda22)

Persistierende Makulaforamina – Therapieoptionen und eigene Erfahrungen

Stemplewitz B
[Volltext]