Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) und des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ)
05.08. - 09.08.2024, Freiburg, Schweiz
Vorträge
V-25 Studierendenauswahl II | Self-reflecting Practitioner: Lernen, Lehren und Beurteilen von Reflexivität II
Meeting Abstract
(V-25-01)
[Volltext]
Selbsteinschätzung der Prüfungsleistung im Fach Anatomie von Medizinstudierenden im ersten Fachsemester – Prävalenz des Dunning-Kruger-Effekts
Knof H, Berndt M, Shiozawa-Bayer T[Volltext]
Meeting Abstract
(V-25-03)
[Volltext]
Reflections on the Professional Role in the Physicians’ Practice Year – a practice example
Pilz E, Weigl M[Volltext]
Meeting Abstract
(V-25-04)
[Volltext]
Reflektierende Kommunikation – über das Subjektive im Zwischenraum der Ärzt:innen-Patient:innen-Beziehung
Useini M, Ronel J[Volltext]
Meeting Abstract
(V-25-05)
[Volltext]
Die Bedeutung von berufspraktischen Vorqualifikationen und Interessenorientierungen für die Präferenz einer landärztlichen Tätigkeit sowie für verschiedene Facharztweiterbildungen
Schröpel C, Festl-Wietek T, Herrmann-Werner A, Wittenberg T, Herpertz SC, Heinzmann A, Schüttpelz-Brauns K, Böckers T, Zipfel S, Erschens R[Volltext]
Meeting Abstract
(V-25-06)
[Volltext]
Die Bedeutung von Selbstwirksamkeit und beruflichen Vorqualifikationen für die Resilienz gegenüber Burnout bei Studierenden der Humanmedizin: Eine multizentrische Studie
Schröpel C, Herrmann-Werner A, Festl-Wietek T, Junne F, Listunova L, Heinzmann A, Keis O, Schüttpelz-Brauns K, Herpertz SC, Kunz K, Zipfel S, Erschens R[Volltext]