Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
15.09. - 17.09.2022, Halle (Saale)
Vorträge
V-20 Digitalisierung in der Lehre 5
Meeting Abstract
(V-20-01)
[Volltext]
Learning strategies as predictor for anatomy test performance of undergraduate medical students
Odontides L, Scheiter K, Shiozawa T, Fischer MR, Kugelmann D, Berndt M[Volltext]
Meeting Abstract
(V-20-02)
[Volltext]
Use of a serious game to teach infectious disease management in medical school: effectiveness and transfer to a clinical examination
Aster A, Scheithauer S, Middeke AC, Zegota S, Clauberg S, Artelt T, Schuelper N, Raupach T[Volltext]
Meeting Abstract
(V-20-03)
[Volltext]
Formatives Assessment mittels Online-Open-Book-Prüfung im Studium der Humanmedizin
Homberg A, Linder U, Ponelies N, Weis M, Weis CA, Schüttpelz-Brauns K[Volltext]
Meeting Abstract
(V-20-04)
[Volltext]
Online Assessment-Tool zur Förderung von Reflexion und Feedback im Praktischen Jahr
Reingen M, Strumpf A, Neudert M, Hänsel M[Volltext]
Meeting Abstract
(V-20-05)
[Volltext]
Einführung Tablet-basierter Multiple Choice-Klausuren aus Sicht der Prüflinge
Karsten GR, Ebermann I, Reim C, Cascorbi I[Volltext]
Meeting Abstract
(V-20-06)
[Volltext]
Concept maps for teaching clinical reasoning – similarities and differences between concept maps created by individuals and groups
Mayer A, Huesmann L, Kononowicz A, Sudacka M, Hege I[Volltext]
Meeting Abstract
(V-20-07)
[Volltext]
Digitalisierung als Beitrag zur Demokratisierung des Wissens – Open Educational Resources (OER)
Gumz F, Nordmann C, Selter F, Mertz M, Hiebl B, Gruber C[Volltext]