Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ) und der Chirurgischen Arbeitsgemeinschaft Lehre (CAL)
25.09. - 28.09.2019, Frankfurt am Main
Vorträge
V15: Interprofessionelle Ausbildung 4
Meeting Abstract
(V15-01)
[Volltext]
Evaluation von Medizinstudentinnen und -studenten zu interprofessioneller Zusammenarbeit: Vergleich der Einschätzung von Relevanz, Ausmaß der Vermittlung und geeigneter Lehrformate
Behrend R, Czeskleba A, Rollinger T, Raspe R, Petzold M, Roa Romero Y, Maaz A, Peters H[Volltext]
Meeting Abstract
(V15-02)
[Volltext]
Determinanten interprofessioneller Zusammenarbeit – ein Mixed-Methods-Ansatz
Prill P, Steinhäuser J, Flägel K[Volltext]
Meeting Abstract
(V15-03)
[Volltext]
Wie erleben Studierende theoriegeleitetes Erfahrungslernen im interprofessionellen Team? Eine qualitative Studie
Mink J, Krug K, Mitzkat A[Volltext]
Meeting Abstract
(V15-04)
[Volltext]
Evaluation einer gemeinsamen Lehrveranstaltung zu interprofessioneller Kommunikation für Auszubildende der Gesundheits- und Krankenpflege und Medizinstudierende
Gronewold N, Arnold C, Berger S, Schwabe D, Götsch B, Schultz JH[Volltext]
Meeting Abstract
(V15-05)
[Volltext]
Zürcher interprofessionelle klinische Ausbildungsstation (ZIPAS): Konzeptionierung und Roll-Out
Ulrich G[Volltext]
Meeting Abstract
(V15-06)
[Volltext]
Multiprofessionelle Auseinandersetzung mit der Studierendenperspektive in Bezug auf ihre Begegnung mit Menschen in Grenzsituationen
Schallenburger M, Schwartz J, Thyson T, Scherg A, Neukirchen M[Volltext]
Meeting Abstract
(V15-07)
[Volltext]
Lernen in der Praxis: Interprofessionelles geriatrisches Assessment im Pflegeheim (IgAP)
Wershofen B, Drey M, Pudritz Y, Fintz M, Auerbacher M[Volltext]