gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

14.09. - 17.09.2016, Bern, Schweiz

16.09.2016
Förderprogramme/Interprofessionelle Lehre (Poster)

Meeting Abstract (P12-696)

Die Weiterbilder/innen der Allgemeinmedizin im Mittelpunkt. Bedarfsorientierte Konzeption der Train the Trainer-Seminare

Pauscher L, Kümmel A, Gerlach F, Sennekamp M
[Volltext]
Meeting Abstract (P12-438)

GAIA – Ein fakultätsweites Projekt zur Förderung internationaler Studierender

Zhang D, Boukovala M, Anderson RPP, Aithal C, Messoudi A, Wild-Bode C, Dethleffsen K
[Volltext]
Meeting Abstract (P12-430)

Was braucht der Nachwuchs? Clinician Scientist-Förderprogramme unter der Lupe

Rabe C, Dobbelstein M, König S
[Volltext]
Meeting Abstract (P12-658)

Validierung eines Fragebogens zur Qualität von Mentoringbeziehungen in verschiedenen Mentoringformaten der medizinischen Ausbildung

Schäfer M, Pander T, Pinilla S, Fischer MR, von der Borch P, Hofhansl A, Kurré J, Dimitriadis K
[Volltext]
Meeting Abstract (P12-411)

Unfälle mit der Beteiligung von Elektroautos – ein Thema für die Notarztausbildung?! Bedarfsanalyse zur Ausbildung in der Traumaversorgung von Verletzen in Elektroautos

Hubmann F, Harlacher M, Lambrecht L, Hauser C, Rossaint R, Sopka S, Wenzel F
[Volltext]
Meeting Abstract (P12-395)

ArHyPa–Best: Arbeitsschutz-Hygiene-Patientensicherheit als Basiskompetenz bester Mediziner -innovatives Lehrprojekt an der Medizinischen Fakultät der Universität Bonn

Steudel H, Stümpfig A, Manser T, Rösing C, Engelhart S, Münster E
[Volltext]
Meeting Abstract (P12-175)

Simulate where it hurts – Development of a multidisciplinary, interprofessional in-situ simulation-based team training for the management of pediatric trauma in a tertiary Swiss adult emergency department

Sauter T, Bartenstein A, Daniel G, Exadaktylos A, Berger S, Löllgen R
[Volltext]
Meeting Abstract (P12-666)

“Interprofessional Seminar – Health Care English”: a medium for scientific competency development in medical students

Berger S, Mahler C, Szecsenyi J, Krug K
[Volltext]