Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
25.09. - 27.09.2014, Hamburg
Posterführung 4
Praktische Fertigkeiten / Skillslab / Simulationspatienten P
Poster
(P451)
[Volltext]
Analyse der Preparedness für die Famulatur anhand eines zweidimensionalen sozialpsychologischen Konzepts
Bosch J, Maaz A, Hitzblech T, Peters H[Volltext]
Poster
(P452)
[Volltext]
Der Famulaturführerschein Allgemeinmedizin – Ein Projekt für Studierende der Universität Duisburg-Essen
Hessbrügge-Bekas M, Fobbe G, Hamacher S, Gesenhues S[Volltext]
Poster
(P453)
[Volltext]
Einfluss des Trainings studentischer Tutoren auf die Vermittlung praktischer Fertigkeiten in der Chirurgie
Sterz J, Ruesseler M, Weber R, Hoefer S, Marzi I[Volltext]
Poster
(P454)
[Volltext]
Peer-teaching „freies Üben HNO“ als OSCE-Vorbereitung
Erdmann A, Gehrt A, Kürten C, Langer I, Laskawi R, Simmenroth-Nayda A[Volltext]
Poster
(P455)
[Volltext]
Selbstlernkompetenzen im Kontext der Berufshandlung – ein Konzept des begleiteten Selbststudiums im BSc-Studiengang Physiotherapie
Laube B, Ledergerber C[Volltext]
Poster
(P456)
[Volltext]
Training von Basisfertigkeiten in der minimal-invasiven-Chirurgie (MIC): „Wie? Wo? Was? Wann? Wieviel?“
Dürsch M, Vogelsang V, Jilg W[Volltext]
Poster
(P457)
[Volltext]
Übungen in der Lehrklinik – der nächste Schritt: vom Üben am Phantom zur Simulation von Fallbeispielen
Peter-Kern M[Volltext]