Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
25.09. - 27.09.2014, Hamburg
Posterführung 2
Entwicklung von Lehrveranstaltungen P2
Poster
(P231)
[Volltext]
Biochemie mit klinischen Bezügen – ein interaktives Blended-Learning-Seminar zur Vernetzung von vorklinischen und klinischen Inhalten
Simonsohn A, Wild-Bode C, Reumann B, Hauser S, Hege I, Fluhrer R[Volltext]
Poster
(P232)
[Volltext]
Die praktische Umsetzung neuer Konzepte in der Lehre: Patientenzentrierte, interprofessionelle und kompetenzbasierte Seminare („PIK-Seminare“) in der Neurologie
Brich J, Giesler M, Schickler A, Biller S, Rijntjes M[Volltext]
Poster
(P233)
[Volltext]
Innere Medizin im Zahnmedizinstudium – eine qualitative Studie
Kunde A, Harendza S[Volltext]
Poster
(P234)
[Volltext]
Mit Sicherheit ins Blockpraktikum: Individuelle Modulwahl praktische Übungen Lehrklinik für Blockpraktikanten
Peter-Kern M, Thees E[Volltext]
Poster
(P235)
[Volltext]
Selbsteinschätzung von professioneller Haltung und praktischen Fertigkeiten vor (und nach) dem Kurs „Funktionelle Anatomie und Physiologie am Lebenden“ im integrierten Reformstudiengang Medizin (iRM) der Ruhr-Universität Bochum
Woestmann B, Huenges B, Geiger K, Köster U, Schäfer T, Rusche H[Volltext]
Poster
(P236)
[Volltext]
What influences undergraduate education in the operating room? A focus group study on beneficial factors combining students’ and surgeons’ perceptions
Zundel S, Huwendiek S, Wolf I[Volltext]