Symposium Methodik der Medizinischen Ausbildungsforschung
25. - 26.05.2013, Berlin
Abstracts
Plenumsvortrag
(ID1)
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Risikokommunikation: Umgang mit Unsicherheit in der Medizin
Gaissmaier W[Full Text]
Plenumvortrag
(ID2)
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Instructional Design – Systematische Konzeption medialer Lernangebote
Zander S[Full Text]
Plenumsvortrag
(ID3)
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Grundlagen und Anwendung von Evaluation am Beispiel von Modellstudiengängen
Soellner R[Full Text]
Workshop
(ID4)
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Quantitative Methoden: Von der Fragestellung bis zur Interpretation von quantitativen Forschungsprojekten
Schüttpelz-Brauns K, Himmelbauer M[Full Text]
Workshop
(ID5)
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Quantitative Methoden: Ergebnisdarstellung quantitativer Forschungsprojekte in Form eines Posters
Ahlers O[Full Text]
Workshop
(ID10)
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Begutachtung von Artikeln bei der GMS Zeitschrift für Medizinische Ausbildung
Schüttpelz-Brauns K, Fabry G[Full Text]
Vortrag
(ID11)
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How do "digital natives" learn pharmacology? A mixed-methods study on the use of learning media by undergraduate medical students
Gutmann J, Engelhardt S, Sarikas A[Full Text]
Vortrag
(ID12)
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Welche Diversitätskriterien und individuellen Merkmale beeinflussen den Studienerfolg von Medizinstudierenden besonders in der vorklinischen Studienphase?
Simon M, Wedel V[Full Text]
Vortrag
(ID13)
[Full Text]
POL Teacher Training: Anwendungsorientierte Umstellung des Schulungskonzepts
Vogt K, Pelz J, Peters H[Full Text]
Vortrag
(ID14)
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Niedrigschwellige Lernzieloperationalisierung in Verbindung mit webbasierter Curriculumskartierung verbessert die Abstimmung interdisziplinärer Lehrveranstaltungen und das Erreichen der angestrebten Outcomes
Ahlers O, Georg W, Blaum W, Stieg M, Hanfler S, Bubser F, Spies C[Full Text]
Vortrag
(ID15)
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Übersetzung und erste Validierung der deutschsprachigen Version der „Explanation and Planning Scale“ (EPSCALE)
Kiessling C, Fischer MR[Full Text]
Vortrag
(ID16)
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Die Güte von Multiple-Choice-Prüfungen – Eine Studie zur Reliabilität und Bestehen
Schüttpelz-Brauns K[Full Text]