Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
27.09. - 29.09.2012, Aachen
P05: Weiter- und Fortbildung/Wissenschaftliches Studium
Poster
(P137)
[Volltext]
Machbarkeit und Akzeptanz von Team-baesd Learning im Fach Neurologie
Brich J[Volltext]
Poster
(P139)
[Volltext]
"Halt auf freier Strecke" – Verwendung eines Kinofilms in der palliativmedizinischen Pflichtlehre von Medizinstudierenden
Dietz I, Gerbershagen K, Mielke A, Pattberg S, Pesch E, Poels M, Schmalz O, Joppich R[Volltext]
Poster
(P143)
[Volltext]
"Interkulturelle Kompetenz“ mit muttersprachlichen Simulationspatienten – Entwicklung einer Seminarreihe
Druener S, Pirkl A, Simon M, Sopka S, Lemos E[Volltext]
Poster
(P144)
[Volltext]
Assessment kommunikativer Kompetenzen: Analyse eines strukturierten 360°-Feedbacks
Druener S, Pfeiffer J, Pirkl A, Beckers S, Sopka S[Volltext]
Poster
(P138)
[Volltext]
Von der Überbringung der Todesnachricht bis zur klinischen Sektion – Kommunikation in Grenzsituationen
Ehling J, Rosentreter M, Groß D, Knüchel-Clarke R, Westphal S[Volltext]
Poster
(P136)
[Volltext]
Risikokompetenz von Medizinstudierenden – eine Querschnittsstudie
Friederichs H, Schölling M, Marschall B[Volltext]
Poster
(P141)
[Volltext]
Zwischen Partizipation und Stereotypisierung. Interkulturelle Kommunikation mit Simulationspatienten mit Migrationshintergrund
Hölzer H[Volltext]
Poster
(P135)
[Volltext]
Kann man Empathie unterrichten? Ergebnisse einer Lehrevaluation über Kreatives Schreiben im Medizinstudium
Krug C, Stieger P[Volltext]
Poster
(P140)
[Volltext]
Prävention – ein zu wenig beachteter Aspekt ärztlicher Tätigkeit ? Motivational Interviewing (MI) zur Tabakentwöhnung
Murano SA, Ohlenbusch-Harke T, Rupp A, Koch T, Neudert M[Volltext]
Poster
(P142)
[Volltext]
Ein Multi-Methoden-Ansatz für ein besseres Verständnis der Arzt-Patienten-Kommunikation
Studer R, Marlene S, Spang J, Maatouk-Buermann B, Schultz JH, Jünger J[Volltext]