Article
Wie werden Artikel im GMS Journal for Medical Education begutachtet?
Search Medline for
Authors
Published: | September 20, 2019 |
---|
Outline
Text
Kurzbeschreibung: Peer-Gutachter geben nicht nur Feedback an die Autoren von Artikeln, sondern unterstützen auch die Arbeit des Herausgebers. Gerade bei Manuskripten mit starkem Überarbeitungsbedarf bzw. die abgelehnt werden, ist es besonders wichtig, das Gutachten konstruktiv und sorgfältig zu schreiben.
Lernziele: Nach dem 3-stündigen Workshop kennen die Teilnehmer den Begutachtungsprozess des GMS Journal for Medical Education, die Aufgaben eines Gutachters, den Aufbau eines Gutachtens und Kriterien zur Annahme bzw. Ablehnung eines Artikels. Die Teilnehmer können am Ende des Workshops selbständig ein Gutachten verfassen und können sich als Gutachter bei der GMS Journal for Medical Education anmelden.
Zielgruppe (inkl. Vorwissen): (zukünftige) Gutachter, sowie (zukünftige) Autoren des GMS Journal for Medical Education ohne besondere Vorkenntnisse oder mit geringen Erfahrungen
Methoden: Impulsvorträge, Gruppenarbeiten, Gruppendiskussion
Anzahl der Teilnehmer: 6-20