gms | German Medical Science

GMS Journal for Medical Education

Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

ISSN 2366-5017

GMA-Jahrestagung in Münster vom 04.-06.11.2005: Qualität der "Neuen" Lehre in der Medizin

Ankündigung Humanmedizin

Suche in Medline nach

  • corresponding author Reinhardt P. Nippert - Institut für Ausbildung und Studienangelegenheiten der Universität Münster, Münster, Deutschland

GMS Z Med Ausbild 2005;22(3):Doc29

Die elektronische Version dieses Artikels ist vollständig und ist verfügbar unter: http://www.egms.de/de/journals/zma/2005-22/zma000029.shtml

Eingereicht: 15. Juli 2005
Veröffentlicht: 15. August 2005

© 2005 Nippert.
Dieser Artikel ist ein Open Access-Artikel und steht unter den Creative Commons Lizenzbedingungen (http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/deed.de). Er darf vervielfältigt, verbreitet und öffentlich zugänglich gemacht werden, vorausgesetzt dass Autor und Quelle genannt werden.


Tagungsankündigung

Einladung von Prof. Nippert zur Jahrestagung der GMA "Qualität der (neuen) Lehre" in Münster vom 04.-06.11.2005

Liebe GMA-Mitglieder,

hiermit möchte ich Sie herzlich zu unserer diesjährigen Jahrestagung nach Münster einladen. Münster, die Stadt des Westfälischen Friedens, der Fahrräder, die Westfalenmetropole und die Heimat der Medizinischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität, die im Hinblick auf die Reform und Praxisnähe des Medizinstudiums auf eine lang Tradition zurückblicken kann.

Das Programm für die diesjährige Tagung wird sich mit der "Qualität der Neuen Lehre" befassen. Hinter diesem Titel verbirgt sich, was an Problemen, die die neue Approbationsordnung für die Fakultäten, Fächer, Kliniken und Institute entstanden ist und welche spezifischen Strategien und Wege jeweils verwendet wurden, diese Probleme zu lösen.

Während in der Vergangenheit das interdisziplinäre Gespräch die GMA-Jahrestagungen gekennzeichnet hatte, wendet sich die diesjährige Tagung vor allem an die Vertreter der einzelnen Disziplinen und Fachvertreter, um zu einer fachspezifischen Diskussion aufzufordern. Zur Zeit ist die Sichtung der eingereichten Abstracts in vollem Gang, so dass den Einreichenden bis Mitte/Ende August eine Antwort und Mitteilung über die Platzierung des Vortrags oder Posters zugehen wird.

Es ist klar, es wird eine interessante und anregende Tagung werden. Ich würde mich freuen, Sie zahlreich in Münster begrüßen zu können.

Guat Goahn !

Ihr

Prof. Dr. R.P. Nippert

- für das Organisationskomitee -

Weitere Informationen unter: http://www.gesellschaft-medizinische-ausbildung.org oder http://gma.uni-muenster.de.


Anmerkung

Bitte beachten:

GMA-Mitglieder haben Anspruch auf den reduzierten Tagungsbeitrag. Deshalb jetzt Mitglied werden und beim Besuch der Jahrestagung durch den reduzierten Kongressbeitrag das Äquivalent für fast 2 Jahre Mitgliedsbeitrag sparen.