Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
16.-17.09.2021, Zürich, Schweiz (virtuell)
Poster
Poster Studierende als Lehrende (Peer-Teaching)
Meeting Abstract
(P132)
[Full Text]
Die Integration von Peer-Teaching in das Längsschnittcurriculum Ultraschall der Medizinischen Fakultät Mannheim
Blechschmidt V, Duis M, Ehlers A, Riedel A, Pechlivanidou I, Kaden JJ[Full Text]
Meeting Abstract
(P133)
[Full Text]
Intrinsische Motivation und Belohnung – Einschätzung von Peer Teachern im Peer-Assisted Learning
Engels D, Haupt C, Kugelmann D, Dethleffsen K[Full Text]
Meeting Abstract
(P134)
[Full Text]
Umgang mit Prüfungsangst – ein Wahlfach im Peer-Assisted Learning Format
Kobus K, Blaschke AL, Heiß A, Engels D, Dethleffsen K[Full Text]
Meeting Abstract
(P135)
[Full Text]
Das Konzept der Anamnesegruppe in den Skills Labs der Ruhr-Universität Bochum: NKLM-basiert, digital und unter Einsatz von Simulationspatient*innen
Pietsch DA, Ebner LK, Stumpp M, Grethe G, Achenbach J, Joswig M, Schäfer T[Full Text]
Meeting Abstract
(P136)
[Full Text]
„Echokardiografie Feel it“ – Implementierung eines Peer Teaching Tutoriums in der studentischen Lehre
Roos L, Schmitz I, Wiebke D, Puls M, Demmer I[Full Text]
Meeting Abstract
(P137)
[Full Text]
Does the clinical experience of a tutor influence how students learn extended Focused Assessment with Sonography for Trauma (eFAST).
Szalai C, Iancu S, Herbstreit F, Haddad A[Full Text]