gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

16.-17.09.2021, Zürich, Schweiz (virtuell)

Vorträge
31: Vorträge Studierende als Lehrende (Peer-Teaching)

Meeting Abstract (V31-01)

Bedarfsgerechte didaktische Tutorenschulung in 3 Schritten – eine Kombination aus „Blended Learning“, Skills-Training und Fallberatung

Baumann A, Rothdiener M, Griewatz J, Celebi N, Fröhlich E, Lammerding M
[Full Text]
Meeting Abstract (V31-02)

Vermittlung sonografischer Grundkenntnisse mittels Peer-Teaching verglichen mit additiver theoretischer Vorbereitung – eine prospektive, randomisierte Lehrstudie im Blockpraktikum Kinderheilkunde

Schmitt F, Geiling P, Groes KA, Schuster J, Ruland M, Büscher R
[Full Text]
Meeting Abstract (V31-03)

Virtuelle Peer-Kurse zu Untersuchungstechniken

Stolz V, Buis N
[Full Text]
Meeting Abstract (V31-04)

Longitudinale Implementierung allgemeinmedizinischer Lehre: Fälle aus der hausärztlichen Praxis im Peer-Teaching-Format

Häusler SA, Weyers AR, Buchmann M, Penders D, Gehrke-Beck S
[Full Text]