Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ) und der Chirurgischen Arbeitsgemeinschaft Lehre (CAL)
25.09. - 28.09.2019, Frankfurt am Main
Vorträge
V24: Curriculum Mapping 2
Meeting Abstract
(V24-01)
[Full Text]
Wird gelehrt, was gelehrt werden soll? Nutzen des Mappings für die Curriculumentwicklung
Lommer-Steinhoff S[Full Text]
Meeting Abstract
(V24-02)
[Full Text]
Kompetenzbasierte Ausbildung im Blockpraktikum Allgemeinmedizin: Ein multizentrischer Vergleich
Afshar K, Joos S, Koch R, Niebling W, Böhme K, Bleidorn J, Schneider N, Steffens S[Full Text]
Meeting Abstract
(V24-03)
[Full Text]
Intrinsische Arztrollen im Fokus – ein standortübergreifender Mapping-Ansatz zur Bestimmung des Status Quo der curricularen Integration intrinsischer Rollen
Griewatz J, Rothdiener M, Lammerding-Köppel M[Full Text]
Meeting Abstract
(V24-04)
[Full Text]
Entwicklung eines longitudinalen Curriculums Patientensicherheit für Medizinstudierende – Standortbestimmung und Bedarfsanalyse anhand des GMA-Lernzielkatalogs
Kiesewetter I, Zwißler B, Fischer MR, Baschnegger H, Krög K[Full Text]
Meeting Abstract
(V24-05)
[Full Text]
Kulturelle Kompetenz und Global Health – Lehrangebote an den medizinischen Fakultäten und Universitäten im deutschsprachigen Raum
Mews C, Scherer M[Full Text]
Meeting Abstract
(V24-06)
[Full Text]
Entwicklung von EPAs für die Lehre im Medizinstudium
Czeskleba A, Holzhausen Y, Maaz A, Breckwoldt J, Peters H[Full Text]
Meeting Abstract
(V24-07)
[Full Text]
Teamplayer von Anfang an? Selbstkonzepte im CanMEDS-Rollen-Spektrum vor dem Klinikstart
Horneffer A, Böckers A, Fassnacht UK, Keis O, Schneider A, Grab-Kroll C, Messerer DAC[Full Text]
Meeting Abstract
(V24-08)
[Full Text]
Fernweh – wie steht es um die Mobilität im Medizinstudium?
Kunz K, Köpper H, Giesler M[Full Text]