Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
14.09. - 17.09.2016, Bern, Schweiz
16.09.2016
Lernforschung/Didaktik 1 (Poster)
Meeting Abstract
(P1-661)
[Full Text]
Ist ein freier Fertigkeiten-Parcours definierten Workshops überlegen? – Vergleich der Peer Teaching-Repetitorien „Neuro-Tag“ und „Notfall-Tag“ im Lernzentrum der Charité
Steinbart D, Stroben F, Dannenberg KA[Full Text]
Meeting Abstract
(P1-508)
[Full Text]
Blueprinting and analysing confidence status, patient safety, ambition level and question type in single-choice questions (SCQ) of medical students’ neurology exam at Philipps-University Marburg
Rangel RH, Möller L, Stibane T, Strzelczyk A[Full Text]
Meeting Abstract
(P1-593)
[Full Text]
„Histology: a challenging task for students“ – Eye Tracking und Think aloud mit Studierenden der Vorklinik
Brecht A, Klauer G[Full Text]
Meeting Abstract
(P1-555)
[Full Text]
Untersuchungen zur Datenqualität bei engmaschiger terminbezogener studentischer Evaluation
Müller T, Peng Y, von Steinbüchel N, Raupach T, Anders S[Full Text]
Meeting Abstract
(P1-364)
[Full Text]
Implementierung und Performanzverbesserung eines E-Learnings zur Patientensicherheit: Eine Mixed-Method Implementierungsstudie
Gaupp R, Dinius J, Fabry G, Körner M[Full Text]
Meeting Abstract
(P1-420)
[Full Text]
Wie schätzen Studierende der Fakultät für Gesundheit der Universität Witten/Herdecke (UW/H) den Einsatz mobiler Geräte für ihr Lernen ein?
Rebacz P, Zupanic M, Ehlers JP[Full Text]
Meeting Abstract
(P1-257)
[Full Text]
Cluster-Randomisierung in der Lehrforschung – ein nützliches Tool !?
Dreyhaupt J, Muche R, Mayer B[Full Text]
Meeting Abstract
(P1-684)
[Full Text]
Tradition versus Fortschritt: Vergleich der konventionellen Lichtmikroskopie und virtuellen Mikroskopie im Histologiepraktikum im Studiengang Humanmedizin
König C, Kadmon M, Ödemis V[Full Text]